Neu bei Fenix 3 - Ein paar Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe meine Fenix 3 erst seit gestern, und vorher nie eine GPS Watch gehabt. Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind bzw ich nicht verstehe, vielleicht könnte mir jemand dabei helfen.


    1.) Wenn ich die Fenix 3 am PC mit Hilfe des Ladegeräts anschließe, ändert sich die Anzeige der Uhr direkt auf die Lade Anzeige und zeigt außer dem auf der Uhr selbst nichts anderes an. Nachdem ich mit der Uhr am PC fertig bin, und im Windows Explorer das Gerät "ausgeworfen" habe (und es dann von der Kabel Verbindung trenne), bleibt die Ladeanzeige weiter bestehen und was auch immer ich auf der Uhr drücke, ändert garnichts. Das geht bestimmt ne Minute mindestens, ein Freeze, der immer nach dem abkoppeln des Gerätes vom Kabel kommt.


    Ist das normal?


    2.) Wenn ich im Internet Watch Faces sehe, dann sehen die immer viel farbiger aus als wenn ich die dann auf der Uhr habe. Wird da jedesmal eine andere Uhr gezeigt oder kann das Display keine Farben?


    3.) Bezüglich 2, gibt es eine Garmin Uhr die ein besseres Farbdisplay hat und doch alles sonst genau so kann, wie die Fenix 3?


    4.) Ich habe viel mehr Watch Faces in der Liste der installierten Apps als dann wirklich in der Liste der Watch Faces auf der Uhr zur Auswahl stehen. Wieso ist das so?


    Da es meine ersten Tage sind mit der Uhr, möchte ich natürlich evtl Probleme und Dinge die mir helfen sollen, endgültig zu entscheiden ob die Uhr wirklich das ist was ich möchte, oder ob ich sie wieder umtauschen werde.


    Gefallen tut sie mir gut, aber das allein reicht nicht. Wäre euch dankbar wenn ihr mir vielleicht bissel helfen könntet.


    Mfg


    Wolfseye

  • 1.) dauert manchmal etwas, je nach zu übertragenden Daten. Aber nicht immer 1 Minute und ständig


    2.) auf Bildern sieht das immer bunter als in der Realität aus


    3.) die Fenix chronos, die es demnächst ab Schlappen 999,- € aufwärts gibt, allerdings ohne wifi und mit einem kleineren Akku


    4.) ich glaube, es gehen maximal 3 watch faces auf der Uhr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen darf ich diesen Fred nutzen um auch eine Fragen zustellen. Heute ist meine neue Garmin Fenis 3 HR angekommen.


    Was mir bisher aufgefallen ist dass ich das Datum nicht ändern kann. Vielleicht kann mir das einer von den Profis erläutern?


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe gerade die Werkseinstellung zurück gestellt und dann über GPS Uhrzeit und datum aktuallisiert. Das hat geklappt.


    Wenn jetzt nicht über cIQ wieder alles zurückgesetzt wird. Mal sehen Danke


    @Ulmer.Spatz Danke für den Link

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie synct bei mir die App nicht mehr von der Uhr, bzw es wird nix angezeigt. Von der Meldung her wird einwandfrei gesynct und so. Allerdings steht dann in den Aktivitäten und bei den Schritten von heute so garnichts mehr drin.


    Am Freitag ging noch alles ganz normal. Ich hatte am Wochenende ein paar Watch Faces ausprobiert, mehr aber auch nicht. Die meisten hab ich davon eh wieder deinstalliert. Hab die Uhr auch schon neu gestartet. Bei den Activities auf der Uhr steht z.b. die Fahrrad Tour von heute drin, allerdings kommt es nicht in der Garmin App rein aus irgendeinem Grund. Hab schon x-mal gesynct, nix tut sich. Keine Schritte von heute, kein Rad fahren. Als wenn nix gewesen wäre.


    Versteht das jemand ?


    Hat die App (iOS) ein Problem seit neuestem und ich merke es erst heute ?


    Wäre dankbar für jede Hilfe.


    Mfg


    Wolf

  • Bei meinem Androiden tritt der Fehler auch ab und zu mal auf.
    Es liegt wohl nicht an der Uhr. Eher an der App Garmin Connect. Aus- und
    Einschalten von Bluetooth oder Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus hilft
    meistens. Wenn nicht hat es jedes mal nach einem Neustart des Phones wieder funktioniert.
    Das auf der Uhr Bluetooth eingeschaltet und die Uhr mit Connect verbunden ist setze ich mal voraus.

  • Evtl. hilft es in Garmin Connect unter Einstellungen-Geräteverbindungshilfe Device Connection aid zu aktivieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...