"bei der kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, die Frage bezieht sich auf das Zumo 595 mit Anschluss an den MACBookPro (OS El Capitan Ver.:10.1.16) und Garmin BaseCamp Vers.: 4.2.4.
    Beim Anschluss des Zumo 595 und Aufruf von BaseCamp kommt folgende Fehlermeldung -bei der kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten-. Dann läuft zunächst alles normal. Beim exportieren der Routen erscheinen diese dann aber nicht auf dem Zumo nach Neustart. Kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank im Voraus.

  • Ich hab weder Mac noch 595er.
    Bei meinem 390er hab ich mal manuell die current.gpx vom Zumo gelöscht, Ergebnis war die selbe Fehlermeldung.
    Lösung damals: Zumo richtig aus und an und erneut an PC anschließen, dabei wird die current.gpx wieder erstellt vom Zumo und es hat wieder normal funktioniert.


    Wenn sich dennoch keine Touren übertragen lassen hab ich eine Notlösung, nicht dass du auch ohne Touren los fahren musst ;)
    Micro-SD Karte kaufen, Ordnerstruktur Garmin/GPX anlegen und deine Touren direkt mit dem Mac/PC in den GPX-Ordner auf der Karte kopieren (ohne Basecamp)
    Die Touren in Basecamp natürlich vorher auf dem Rechner speichern (exportieren)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für den Tip, Volker. Ich habe etwas gewurschtelt und bin zur gleichen Lösung gekommen, was das Übertragen der GPX-Datei anbelangt. Beim 595 brauchte ich wohl keine zusätzliche Micro-SD Karte. Ich habe die GPX-Datei nach -Garmin/GPX auf den 595 kopiert. Beim Neustart des Zumo wurde sie sofort erkannt und übernommen. Jetzt kann ich die Tour wohl entsprechend der Navigations-Einstellungen nutzen. Allerdings habe ich die Fehlermeldung noch nicht korrigieren können. Ist aber auch nicht so schlimm, da es ja so trotzdem funktioniert. Euch noch schöne Touren. Noch ein Tip: schaut mal hier nach http://www.eifelbiker.de/uebersicht_eifel_touren.php

  • ...........Dann läuft zunächst alles normal. Beim exportieren der Routen erscheinen diese dann aber nicht auf dem Zumo nach Neustart. Kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank im Voraus.


    Wie exportierst Du die Routen zum Zumo ?
    Mit drag&drop in Basecamp oder mit der Exportfunktion ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber genau das klappt nicht, bzw. die Route ist nicht auf dem Zumo. Es gibt auch keine Fehlermeldung in Basecamp.