Garmin Connect: Kilometerangaben weichen von Schrittzahl ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,
    ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Fenix 3:
    In "Garmin Connect" unter der Registerkarte "Fitness Tracker" dort unter "Schritte", Einstellung "Tagesübersicht", wird die Schrittzahl und die sich daraus errechnende Kilometerzahl angezeigt.
    Seit einigen Tagen wird unter der dort ausgewiesenen Schrittzahl für den jeweiligen Tag teilweise mehr als die doppelte Kilometerzahl angegeben.
    Vorher war alles o.k.
    Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip? Herzlichen Dank!

  • Wurde evtl. die Schrittlänge manuell falsch eingegeben?
    Uhr auf den richtigen Tragearm eingestellt (links/rechts)?

  • Eine Rückmeldung wäre schön gewesen.
    Werde mir in Zukunft überlegen, auf solche Eintagsfliegen zu antworten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute, das Thema ist hier offensichtlich schon älter, ich hoffe trotzdem auf eine Antwort. Ich verspreche auch, mich zu melden!!!


    Ich habe nämlich das gleiche Problem. Anhängende Grafik zeigt das. Ist ein Foto aus dem Internet, zeigt aber m.E. den gleichen Fehler wie bei meiner!


    3077 Schritte können keine 4,7km ergeben!


    In meinen Benutzereinstellugen habe ich 100m=120 Schritte eingegeben.


    Woran könnte es liegen, Tipp?