Qmapshack - Welche Quelle für Routino-Datenbank?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an euch,


    bin noch ganz am Anfang: Wo kann ich im Internet die Quelle für die Routino-Datenbank downloaden?


    Habe ich das richtig verstanden, dass Routino (offline) dann automatisch die Route zwischen zwei oder mehr Wegpunkten berechnet und mir diese auf der in QMS aktivierten Karte gezeigt wird?


    Ich habe QMS 1.5.1. unter Ubuntu Mate 16.04.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Quelle konnte ich in die Routino-Datenbank integrieren. Danke sehr!


    Jetzt stürzt allerdings QMS ab, wenn ich versuche einen Track zu zeichnen. Denke es liegt an meinem alten 32-bit Notebook (Lenovo Z61m), welches die Daten nicht mehr verarbeiten kann.
    Werde dann erst in zwei Wochen wieder am Home-PC mit ausreichender Kapazität sitzen und weiter üben ...


    Die Version 1.7.1 kriege ich wohl nicht installiert bzw. mangels technischer Kenntnisse. Ich habe QMS aus den Quellen von Ubuntu.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...