eigenes Fahrzeugsymbol 550-kompatibel?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard-Community,


    mein Name ist Andreas und ich bin schon seit Jahren unangemeldeter Mitleser hier auf dem Board, aber nun habe ich doch mal ein persönliches kleines Anliegen und bräuchte eure Hilfe.


    Als Mitglied im das Honda NC700- und CRF1000L-Forum habe ich jeweils ein passendes Fahrzeug-Symbol für die Garmin zumo Reihe erstellt. Bisher funktionierten diese, dem Feedback entsprechend, wohl auch problemlos.


    Nun trat aber ein 550-User an mich heran, dass das erstellte Symbol nicht dargestellt werden kann. Er hat mir ein Symbol aus seiner Navi-Datenbank geschickt und ich konnte erstmal keinen Unterschied zu den aktuellen Symbolen der zumo 3x0er bzw. 3x5er Reihe finden. Ich habe ihm auch ein Symbol aus der aktuellen Fahrzeug-Kollektion innerhalb Garmin Express geschickt, welches problemlos dargestellt wurde.


    Auch auf mehrfache Nachfrage im CRF1000-Forum ließ sich leider kein weiterer 550-Nutzer ausfindig machen, der die von mir erstellten Fahrzeuge nochmal testen konnte.


    Nun wollte ich quasi mal "direkt an der Quelle" nachfragen, ob sich ein 550-Nutzer mal 2 Minuten Zeit nehmen könnte, um die neue Africa Twin auf sein zumo 550 zu schubsen und mir mitteilen könnte, ob das Moped dargestellt wird oder nicht... So sollte es eigentlich im Menü erscheinen:


    [Blockierte Grafik: http://trueadventure.de/forum/download/file.php?id=3107&mode=view]


    Wer könnte mir da weiterhelfen und das für mich bitte mal auf seinem zumo ausprobieren?


    (ich hänge die Datei bewußt mal hier noch nicht direkt mit dran, nicht dass der Eindruck einer Virenschleuder oder sonstwas entsteht... So ganz neu hier, erster Beitrag - da will ich nicht direkt mit der Dampframme durch die Tür poltern :mellow: )


    Viele Grüße, Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich so bestätigen. Kannst du den Hintergrund bzw. die Hintergrundfarbe noch transparent einstellen? Würde optisch ein bisserl bringen.

  • Hi zusammen,
    vielen Dank für eure Tests.


    Der Hintergrund ist eigentlich schon transparent eingestellt. Auf der 3x0er Reihe wird es sauber dargestellt.
    [Blockierte Grafik: http://trueadventure.de/forum/download/file.php?id=3110&mode=view]
    [Blockierte Grafik: http://trueadventure.de/forum/download/file.php?id=3109&mode=view]


    Ich hatte die Vermutung, daß die Transparenz auf dem 550 zu Problemen führt. Allerdings wurde bei dem AT-Forumsmitglied gar nichts angezeigt, nicht mal das grisselige irgendwas wie bei euch...


    Wird das Objekt bei euch nur von hinten dargestellt, oder dreht es sich auch in die seitliche Perspektive beim Abbiegen und ähnlichem?


    Grüße, Andreas

  • Wird das Objekt bei euch nur von hinten dargestellt, oder dreht es sich auch in die seitliche Perspektive beim Abbiegen und ähnlichem?


    Von hinten und etwas drehend sieht man es bei mir nur, wenn die Kartenansicht auf 3D eingestellt ist. Was das 550er eben unter 3d versteht. Dann "wackelt" die AT auch mal ein bisserl mit´m Arsch. :D


    Bei Einstellung der Kartenansicht auf "In Fahrtrichtung" oder "Norden oben" ist sie nur von oben zu sehen.


    Wobei "sehen" sehr wohlmeinend ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, da muss ich also nochmal dran... Ich melde mich später nochmal mit einer korrigierten Version. Könnte aber etwas dauern, weil die Erstellung etwas fummelig ist.


    Danke bis hierher erstmal!! :)


    Grüße, Andreas

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.