CN Navigator nicht dauerhaft deaktivierbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe auf meinem Etrex 30 die Karte City Navigator Europe 2014 NT installiert.
    Diese Karte lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren.
    Sobald ich zu einem anderen Profil wechsel wird sie wieder aktiviert.


    Die Draw Prority ist auf 22 eingestellt,
    damit diese nicht ständig im Vordergrund ist,
    ich möchte aber die Karte dennoch nur in dem Profil Auto aktiviert haben.


    Bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert!
    Direkt über den Mapinstaller oder direkt auf die SD Karte kopiert.


    Kann die Karte nicht dauerhaft deaktiviert werden?

  • Du musst die Karte in jedem Profil (in dem du sie nicht möchtest) separat deaktivieren.
    Außerdem: Nach einen Firmwareupdate oder Reset sind zunächst erst mal alle Karten aktiviert.

  • Du musst die Karte in jedem Profil (in dem du sie nicht möchtest) separat deaktivieren.


    Das habe ich auch so gemacht und solange ich kein anderes Profil wähle ist dies auch okay.:tup:
    Sobald ich aber ein anderes Profil aufrufe ist diese Karte wieder aktiviert.
    Diese bleibt nicht dauerhaft in dem gewünschten Profil deaktiviert.


    Ein Reset oder Firmware Update wurde nicht gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lösung gefunden.


    Ich hatte die Karte mit CN_EU_2014.img benannt.
    Nun habe ich diese mit gmapsupp.img benannt und es klappt.
    Macht die Dateibennung tatsächlich Probleme auf der SD Karte.

  • Interessant, vielleicht liegt es auch an den Unterstrichen, bei mir heißt die Karte auch nicht gmapsupp.img und sie wird korrekt in den Profilen angezeigt oder eben nicht. Probier es doch mal ohne Sonderzeichen im Dateinamen.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Probier es doch mal ohne Sonderzeichen im Dateinamen.


    Nun,
    ich habe die Karte wieder CN_EU_2017.img benannt.
    Es funktioniert weiterhin.
    Manchmal weiß man halt nicht, woran es liegt. :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...