Free Garmin Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Heimer,
    ...
    Der Osten der Türkei dürfte wahrscheinlich nirgendwo so ganz genau als
    Garmin-Karte erfasst sein.


    Wann geht es denn in die Türkei? ...


    Geplant ist eine längere Tour (>=6 Wochen), die auch nach Syrien/Jordanien führen soll, erst in 2010.
    Vorher finde ich die Zeit dazu noch nicht!


    Gruß
    Heiner

  • Geplant ist eine längere Tour (>=6 Wochen), die auch nach Syrien/Jordanien führen soll, erst in 2010.
    Vorher finde ich die Zeit dazu noch nicht!


    Gruß
    Heiner


    Hallo Heiner,
    wow, da bleibt ja noch was Zeit, ich denke, daß sich beim Kartenmaterial bis dahin vielleicht auch noch was tut.
    Bei einer solchen Tour ist es sicher nicht ganz einfach sich vorzubereiten.
    Ich habe in TTQV die "Ortsdatenbank", ich werde mal nachsehen, ob es dort für die Ost-Türkei irgendwelche interessanten Punkte gibt.
    Ich melde mich dann noch mal.
    Bis dann.

  • Hallo Heiner,
    Ich habe in TTQV die "Ortsdatenbank", ich werde mal nachsehen, ob es dort für die Ost-Türkei irgendwelche interessanten Punkte gibt.
    Ich melde mich dann noch mal.
    Bis dann.


    Hallo Klaus,
    mich interessiert u.a. sehr der Ort Antakya (=Antiochia am Orontes) im äußersten Süden der Türkei an der Grenze zu Syrien!


    Gruß
    Heiner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Forum,


    ich bin demnächst in Finnland unterwegs und möchte dort meinen etrex nutzen. Hat jemand eine Empfehlung wo ich eine Topo Finnland bekommen kann? Am liebsten kostenfrei aber ich wäre schon froh überhaupt eine zu bekommen. Die City-Navigator-Karten meine ich explizit nicht, oder sind die auch off-Track so detailreich?


    Vielen Dank vorab!

  • Hallo hanseat,
    laut Garmin Homepage:
    Garmin Suomi Oy
    Seisaketie 3
    08680 LOHJA
    Finland
    Tel: +358 19 311001
    Fax: +358 19 331010
    Email: info@garmin.fi
    Suomi PRO (including cities, roads, railroads, trails, rivers, creeks, lakes, marshlands, forests, mountains, contour lines, other topographic details) is a topographic map with marine features. Finland is divided on 6 separate DVD:s The scale is 1:5000 to 1:10000 also 1 DVD with whole Finland is available.


    Sorry da ist leider kein Link zum Hersteller angegeben.


    Grüße, Hein


    Nu hab ich den Link doch noch http://www.garmin.fi/default.php


  • Danke für die schnelle Antwort, Hein!
    Na, das sind ja echte Schnapperpreise:D:D:D
    Aber die scheinen echt super detailreich zu sein. Hmm, da muß ich wohl noch ne Bestellung loswerden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit einem Boot bin ich öfter mal in Holland unterwegs (Ijsselmeer, Wattensee) und suche eine "freie" Marinekarte. Gefunden habe ich bisher nichts. Hat jemand einen Tipp? Garmins Blue Chart ist zwar schön, für die seltenen Male, die ich sie brauche, aber viel zu teuer.
    Gruß

  • Hallo zusammen,
    es gibt von mir eine freie Topo Karte für das Bergische Land.
    http://www.bergische-vektorkarte.de/

    Zitat

    Die Karte umfasst das Gebiet nördlich der Wupper bis südlich der Sieg. Im Westen ist die Grenze das westliche Köln/Brühl und im Osten ist es die Linie Wipperfürth-Eitdorf.

    Ich arbeite seit nunmehr 4 1/2 Jahren an der Karte und Ergänze sie immer mehr.
    Über Rückmeldungen und weitere Unterstützung in Form von Tracks, POIs, usw. würde ich mich freuen.
    http://www.bergische-vektorkarte.de/kontakt.html
    Viel Spaß mit der Karte.

  • Mit einem Boot bin ich öfter mal in Holland unterwegs (Ijsselmeer, Wattensee) und suche eine "freie" Marinekarte. Gefunden habe ich bisher nichts. Hat jemand einen Tipp? Garmins Blue Chart ist zwar schön, für die seltenen Male, die ich sie brauche, aber viel zu teuer.
    Gruß



    Spätestens wenn du dein Boot in eine missliche Lage gebracht hast wirst du

    anders denken .Oder so Fahren wie früher mit Seekarten auf bedrucktem

    Papier. http://www.stentec.nl

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar, wenn was schiefgeht, wäre sicher Blue Chart die billigere Alternative gewesen. Damit es aber nicht schiefgeht, benutze ich bisher Papierkarten und suche jetzt nach einer preislich passenden elektronischen Lösung. Ist die zu teuer, bleibt es beim Papier. Danke auch für den Hinweis auf stentec. Die Fa. kannte ich schon, sie hat aber natürlich auch nicht die von mir gesuchten freien Karten.
    Gruß

  • Suche eine gute Topo für Schweden...
    kann mir einer helfen...
    die, die ich gefunden hab sind nich so dolle...:(


    lg sasbra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • hört sich interessant an. Lade ich mir einmal runter!!


    Vielen Dank





  • Hallo Klaus,


    Ich bin hier neu im Forum und schlichtweg begeistert von der Fülle an Infos rund um's Navigieren.


    So bin ch u.a. auch auf Deine aufbereiteten Kartendaten der Türkei für Garmin-Geräte gestossen.


    Leider kann ich mit dem u.a. Link nichts anfangen bzw. die von Dir zur Verfügung gestellte Datei nicht herunter laden.


    Wäre es daher wohl möglich, daß Du mir freundlicherweise die Datei direkt zukommen (cool.baby@gmx.net) lassen könntest?
    Ich bin sehr viel Offroad in der Türkei unterwegs und daher würde mir Dein Kartenmaterial sehr hilfreich sein.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße
    Richy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    hat jemand die freien Karten für MapSource von der Karibik?
    Leider funktioniert der Download unter: http://rwsmaps.griffel.se/
    nicht.

    Auch Mallorca wäre interessant.
    Danke im voraus
    Gruß Austos