Free Garmin Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ....gibt es auch irgendwo Karten von Albanien und Montenegro?


    Viele Grüße
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heiner,
    wow, da bleibt ja noch was Zeit, ich denke, daß sich beim Kartenmaterial bis dahin vielleicht auch noch was tut.
    Bei einer solchen Tour ist es sicher nicht ganz einfach sich vorzubereiten.
    Ich habe in TTQV die "Ortsdatenbank", ich werde mal nachsehen, ob es dort für die Ost-Türkei irgendwelche interessanten Punkte gibt.
    Ich melde mich dann noch mal.
    Bis dann.


    Hallo Klaus,
    2010 ist da und ich plane die Kurdistan-Tour (mit dem Motorrad)!
    Ich habe mir die aktuelle Garmin-CN 2010.3 besorgt, und da ist die Türkei schon deutlich besser abgebildet als bisher!
    So z.B. ANTAKY (Antioch), die Stadt im äußersten Süden an der Grenze zu Syrien! auch die 340.000 EW Stadt VAN im äußersten Osten am Van-See ist abgebildet! Aber andere, ländliche Regionen sind noch schwach, gar nicht oder falsch abgebildet, insbesondere bei den mittleren Strassen im Niemandsland. und Orte < 100.000 sind Punkte!
    Korrektur: selbst MARDIN (80.000 EW; Südosten Kurdistan) ist abgebildet!
    Hast du besseres Kartenmaterial für Garmin für die Türkei als den CN 2010.3 ?

  • Hallo,


    also wenn ich mir das hier alles so durchlese wird mir echt schwindlig was heißen soll das ich eigentlich nichts mehr verstehe.


    Deshalb hier mal meine Frage, die ich so auch im GS-Forum gestellt habe, auf Grund eines Hinweises auf freie Karten von James.



    Dann noch ein Tipp von meiner Seite, über die Homepage von www.garmin.ua kann man Kartenmaterial z.B für den Zumo kaufen (weiterleitung zu Shops in diversen Regionen) Preis für die Karten umgerechnet etwa €40.-. Gekauft bzw. bestellt habe ich mir die Karten noch nicht, wobei der Preis eigentlich unschlagbar wäre.
    Bei Interesse stelle ich gerne auch den/die passenden Links ein.


    Mal schauen ob ich hier mit meiner Anfrage weiterkomme!
    Im übrigen hatte ich die Frage zu Karten für die Ukraine vor einigen Jahren schon einmal gestellt, damals allerdings noch in Verbindung mit meinem Becker Navi.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Virus wirst dir dort wohl kaum einfangen, aber halt eine Abo Falle und dann irgendwelche OSM Karten. Wenn es meine sein sollten auf derem Server, dann bitte um Info, dann bekommens von mir a Abmahnung (der Betreiber sitzt trotz USA Adresse ziemlich sicher in der EU). Ich kann solche Sites nicht wirklich leiden....

  • bin eben auf diese Seite gestossen. Ist diese Seite bekannt, bzw. vertrauenswürdig?
    http://toolbar.inbox.com/lp/lp…Jygg_Trn68CFQhe3wodPX5gbQ
    Ich traue mich nicht so richtig daran.



    Ich auch nicht.
    Mit anklicken von "herunterladen" akzeptierst Du Geschäftsbedingungen, die Dir vorher nicht angezeigt werden. Dh. Du hast einen Nutzungsvertrag abgeschlossen und über die IP und deinen Provider ermittel- und haftbar.
    Du bekommst eine Toolbar installiert, die Du nicht brauchst und nicht weist, was die Toolbar von Deinem PC nach hause telefoniert.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Ergebnis wird nicht besser sein, als wenn du die Zeile "Garmin Karten kostenlos" selbst in eine Suchmaschine tippst.


    Oder hast du die Erwartung, daß es dort die Topo D 2010 und die aktuelle CNE legal kostenlos gibt? ;)


    @Limbo: die Nutzungsbedingungen kann man vorher lesen.


    Gruß bergdohle

  • Zitat

    Oder hast du die Erwartung, daß es dort die Topo D 2010 und die aktuelle CNE legal kostenlos gibt? ;)



    Hallo Bergdohle,
    natürlich nicht, was ich an offiziellen Garminkarten brauche habe ich auch. Es gibt aber kostenloses Kartenmaterial z.B. von Australien und Neuseeland. Solche Karten habe ich bis jetzt aber immer auf einem anderen Weg gefunden.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • @Limbo: die Nutzungsbedingungen kann man vorher lesen.



    Ja, man kann, wenn man sie extra aufruft.
    Das habe ich getan, ohne etwas Verbindliches auszuführen.

    Auf seriösen Seiten werden die Nutzungsbedingungen vorher automatisch angezeigt, und man muss auf muß die Bedingungen mindestens mit einem Mausklick akzeptieren.

    Hier muss man erst im Kleingedruckten suchen, hat aber 2 große, bunte "Herunterladen" Button mit denen man wohl schon einen Vertrah abschließt.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für die ängstlichen Mädels hier hab ich die Toolbar mal angetestet. :D


    Das Ergebnis ist noch ernüchternder, als erwartet.
    Landkartensuche und Routenplanung öffenen lediglich die Google-Maps Seite.
    Weitere Karten und Landkartenverkauf siehe ausgeklappte Menüs.
    Von freien Garmin-Maps fehlt jede Spur!



    Auf seriösen Seiten werden die Nutzungsbedingungen vorher automatisch angezeigt, und man muss auf muß die Bedingungen mindestens mit einem Mausklick akzeptieren.


    Ich kenne genug Tools von seriösen Anbietern, die einem - wenn man nicht genau hinsieht - eine ähnlich nutzlose und lästige Toobar ungefragt mitinstallieren.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...