Problem mit Map Send World

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bei meinem Meridian Color ist ein Problem aufgetreten.
    Beim Versuch, eine Region des Map Send World zum Gerät hoch zu laden, konnte man die Region im Gerät danach nicht sehen. Normalerweise erscheint der vergebene Namen in der Datenbank.
    Beim Updaten mit der mitgelieferten Originalsoftware von Magellan erschien die Meldung:
    "Einheit enthält z.ZT. keine Karte. Beginne Laden der Karte"
    Danach passiert nichts mehr. Mit Goto-ESC-Enter kann man das Gerät zwar ausschalten, aber die Meldung erscheint nach dem Einschalten direkt wieder. Ansonsten keine Funktion möglich.
    Erbitte Hilfe!!!


    Hans Müller

  • Zitat

    Map Send World


    ich vermute mal, Du meinst die Worldwide Basemap.
    Dazu kann ich folgendes sagen:


    Ich hab auch einen halben Tag gebastelt. Mein Win XP wollte nicht vernünftig hochladen.


    Also habe ich die Karte über einen Kartenleser/Schreiber auf die SD-Karte gebracht.
    Mein Plati akzeptierte nur eine Datei mit der Endung .mgn. Wenn Du also eine Karte mit den Namen DEUTSCHL erzeugst, solltest Du eine DEUTSCHL.MGN auf die Karte Bringen.
    Leg die Karte mit der Datei ins Gerät und mach es an.
    Danach hilft Dir der Menüpunkt "Karten-Utilities" weiter: Unter "Karte ändern" gibt es den Punkt "Basiskarte". Stell hier die gewünschte Basiskarte ein. (Das Gerät zeigt Dir
    alle möglichen gefundenen Dateien an.)


    Ansonsten schau doch mal in Grönis FAQ.


    Gruß,
    Line