Teasi One³ oder eXplorist 110 als Motorradnavi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage an euch.


    Ich besitze ein Magellan eXplorist 110. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, funktioniert aber immer noch wunderbar.


    Jetzt sollte ich ein Navi haben das eine Art eierlegende Wollmilchsau sein sollte. Für Wanderungen, als Fahrradnavi und auch für mein Motorrad als Navi funktionieren.


    Würde das mit meinem eXplorist 110 alles funktionieren (Wandern geht ja)?


    Ich habe ein interessantes Gerät von Teasi gefunden. Das Teasi One³ würde zum Wandern und Fahrradfahren funktionieren. Aber als Motorradnavi?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Izak

  • Das Teasi hat Schutzklasse nur IPX5 gegen Spritzwasse, glaube nicht das Regen bei 100km/h unter Spritzwasser läuft...
    Grüße


  • Ich habe ein interessantes Gerät von Teasi gefunden. Das Teasi One³ würde zum Wandern und Fahrradfahren funktionieren. Aber als Motorradnavi?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Izak


    Das Teasi ist ein Fahrrad Navi und hat Probleme mit Autobahnen. Es gibt auch kein Profil für Motorräder.


    Wüsste auch nicht wie du andere Karten oder Software installieren kannst.


    Grüße Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Würde das mit meinem eXplorist 110 alles funktionieren (Wandern geht ja)?


    ...




    ... du hast 2 Möglichkeiten:


    1. Die Tracknavigation
    2. Das Luftlinienrouting


    Das grundsätzliche Problem dabei: Der Track bzw. die Route müssen vor Antritt der Fahrt geplant und übertragen werden, aber das Luftlinienrouting ist insofern flexibel, da sich unterwegs schnell ein Wegpunkt erstellen und in die Luftlinie einbinden lässt.


    Ich bin jahrelang mit Hilfe eines GPS 72 durch die Lande gefahren und habe auch immer das Ziel gefunden, und das Teil hat keine Map.