Quest in den USA kaufen ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,


    ich spiele mit dem Gedanken einen Quest zu kaufen,


    Nun sind diese Geräte in den USA scheinbar deutlich günstiger:


    Quest Angebot in den USA


    Angeblich auch in Europaversion zu bekommen...
    Nun frage ich mich ob ich etwas übersehen habe ...
    Bisher waren meine Erfahrungen beim Kauf elektronischer Geräte in den USA durchaus positiv.


    Ob die Menü- und Sprach-führung in englisch oder in deutsch kommt, ist mir egal.


    Meine Sorge ist vielmehr ob ich ein Gerät bekomme, bei dem ich dann später Probleme mit europäischer Software bekomme..
    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Importen ?
    Gilt der Garmin Service weltweit ?
    Sind die updates und Karten kompatibel ?


    Sorry falls dieses Thema hier schon einmal behandelt wurde, habe nichts gefunden..


    Gruß von der Ostsee
    Jürgen

  • Hallo Till,


    bei dem von dir verlinkten Angebot wäre ich vorsichtig.


    "The unit ships with fully unlocked MapSource® City Select® CDs, which provide full coverage of the entire United States, Canada, and Puerto Rico (North America version) or major metropolitan areas throughout Western Europe (Europe version)."


    Wenn mich mein Schulenglisch nicht ganz verlassen hat, hast du bei dem Gerät eben nicht eine Europa-Version, wie sie hier verkauft wird, nämlich wegen diesem Satz: "...major metropolitan areas throughout Western Europe".


    Ich denke, da wird keine European City Select mitgeliefert.


    Wenn du das Gerät bei einem Garmin-Händler kaufst, hast du natürlich auch weltweit Garantie- und Supportansprüche, egal, wo das Gerät herkommt.


    Für dich wäre Ansprechpartner dann Garmin Europe mit Sitz in England.


    Die GPS GmbH übernimmt Service und Support nur bei Garmin-Händlern in Deutschland gekauften Geräten.


    Grundsätzlich spricht aber nichts gegen einen Import aus den USA, das Risiko ist, ein seriöser Händler vorausgesetzt, überschaubar.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,


    Gruß


    Herbert :bye:

  • Der grösste Unterschied liegt aber wohl im Speicher. US-Version 115MB, EU-Version 243MB. Weiterhin wird das US-Gerät wohl nur mit 110V-Netzteil ausgeliefert während das EU-Gerät Multivoltage mit Adaptern ist.


    Solte ich mich täuschen, lasse ich mich gerne belehren.


    Habe nochmal geschaut. Wird mit 110 V AC Adapter ausgeliefert.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gewaltschrauber@7.12.2004 - 19:37
    Der grösste Unterschied liegt aber wohl im Speicher. US-Version 115MB, EU-Version 243MB. Weiterhin wird das US-Gerät wohl nur mit 110V-Netzteil ausgeliefert während das EU-Gerät Multivoltage mit Adaptern ist.


    Solte ich mich täuschen, lasse ich mich gerne belehren.


    Habe nochmal geschaut. Wird mit 110 V AC Adapter ausgeliefert.


    Stimmt, da dürftest du recht haben.


    Alles in allem würde ich also die Finger davon lassen...


    Gruß,


    Herbert

  • Stimmt...
    das mit dem kleineren Speicher hatte ich glatt übersehen..


    danke für die tips!!!


    Gruß
    :bye:
    Jürgen

  • ...dabei hätte der ein elegant schwarzes Gehäuse ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...