trk datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin seit heute im Forum, daher weiss ich nicht ob das die richtige Stelle iste.


    Ich habe von einem Bekannten eine trk Datei bekommen. Offensichtlich ist sie auf einem Garmin GPS 48 erstellt. Hier die ersten Datensätze:


    D 100 WGS 84


    F 0 Lat Long
    GPS 48 SOFTWAR
    GPS Clock 23/5/2000 16:43:15
    T N16 58.7957 W061 42.7768 Sun Apr 23 21:56:05 2000


    Ich möchte diese Daten nach MS laden. Direkt geht das nicht. Daher habe ich versucht die Daten mit GPSBABLE und auch RouteConverter. zu konvertieren. Das Ergebnis ist aber in beiden Fällen falsch. In MS wird es so angezeigt:


    1 07.12.1999 04:28:08 0 m 19 m 2:43:54 0.0 km/h 90° wahr N0 16.000 E0 08.796

    Muss ich etwas an den Einstellungen in GPSBABLE ändern?
    Kennt jemand ein Programm mit dem ich diese Datei konvertieren kann?

  • Ein Garmin erstellt von sich aus keine trk-Dateien. Das passiert erst wenn man den Speicher des Geräts mit einer Software ausliest und die Daten dann abspeichert.


    Leider ist die Endung trk nicht eindeutig. Es gibt eine ganze Menge Programme die diese Endung verwenden.
    Zum Beispiel
    Fugawi
    TTQV/ QuoVadis
    CompeGPS
    GPS Tuner
    GPSTrackMaker
    Magellan (Vantage Point)
    apeMap
    Es könnte sich auch um eine Garmin PCX5-Datei handeln.


    Vielleicht kann der GPS Visualizer was mit der Datei anfangen. Als Output-Format "GPX" wählen.
    Ansonsten müsstest du deinen Bekannten fragen mit welchem Programm er die Datei erstellt hat.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo