CN Europe NTU 2017.30 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ReinerSurfer Weiß ich, habe da da Anfangs, also nach Garmin-Karten die Wanderreitkarte benutzt, zuletzt die Freizeitkarten, die sind übrigens richtig gut ...


    Nur das die Firmware von Etrex eine Katastrophe ist, da sucht man Dresden, wird nicht gefunden, die Kleinstadt Heidemau, unmittelbar daneben schon, bei der nächsten Suche geht das Etrex bei der Eingabe des zweiten Buchstaben einfach aus, aber nicht nur das, es steht auf Werkseinstellungen und man fängt wieder von vorn an, das nächste mal öffnet man einen Favoriten und aus ist das ist das Etrex und wieder auf Werkseinstellungen, das hat mich extrem genervt ... Da ist OSMand auf dem Handy einfach genial


    Aber Nüvi und Karten auf PC funktioniert erst mal wieder, gäbe es hier eine Alternative welche offline funktioniert, dann würde ich die schon mal testen wollen, also ich kenne keine und falls jemand eine kennt, für eine Info wäre ich dankbar.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+