kartenorientierung beim etrex vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi all,


    kann man beim etrex vista die kartendarstellung irgendwo von nord-gerichtet auf kurs-orientiert umschalten?


    /hd

  • Salü hdstich
    Gehe beim Vista auf die Satelliten-Seite. Unter dem Optionsmenü findest Du "Genordet". Gehe mit dem Klick-Stick
    darauf und drücke Enter. Damit kriegst Du "Kursori".
    Guten Kurs wünscht Dir
    Franz

  • hi franz,


    hab ich's mir doch gedacht!!


    allerdings hab ich mich die ganze zeit darueber gewundert, warum das ausgerechnet auf der satelliten-seite steht!


    /hd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo /hd und Franz,


    ne, ganz so geht's doch nicht.
    Auf der Satellitenseite kannst Du zwar nord- oder kursorientiert einstellen, das bezieht sich aber nur auf die Sat-Darstellung auf der Satellitenseite (damit man z.B. Abschattungen leichter lokalisieren kann).


    Ob kurs- oder nordorientiert auf der Kartenseite, wird im dortigen Untermenü unter "Map Setup" => Page-Symbol eingestellt (= der erste "Druckknopf").


    Wie Norden definiert ist dann noch im Main-Menü (Hauptmenü-Seite) unter "Heading" und "North Reference" (geogr. Nord (True), magnet. Nord oder Gitter-Nord).


    Gruß
    Ralf
    http://kanadier.gps-info.de/

  • hi ralf,


    aha, so macht es sinn!


    ich hatte mich schon gewundert...


    /hd

  • Salü Ralf
    Vielen Dank für die nötige Ergänzung. Ich habe wohl etwas zu schnell und zu unüberlegt geantwortet.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...