Zumo 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Euch
    Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 390). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate gemacht, habe ihn dannach vom Computer entfernt und nun startet er nicht mehr. Das Garmim-Logo erscheint kurz, dannach wird der Schirm dunkel. Habe ihn jetzt am Laden, trotzdem das gleiche. Akku schon abgesteckt 10sec,gleicher Fehler. Was sagt Ihr??
    Grüße von Tobias


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Servus,
    nimm mal die SD Karte raus und probiers dann.
    Wenns nicht hilft, dann nochmal updaten.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Würde ich ja gerne machen, wenn der PC das Gerät erkennen würde. Macht er aber nicht. Er macht nur immer Startversuche, das Garminlogo erscheint, dann Screen dunkel. Nach ca. 10 sec geht das Logo wieder kurz an, dann dunkel. habe irgendwo gelesen, das man mit dem Powerknopf die rechte untere Bildschirmecke betätigen soll, wenn ich das mache, erscheint oben mittig ein hin-und herwandernder Schriftzug "System", dann ist nach 5-7 sec wieder dunkel. Als Ladegerät habe ich ein 2A-5V-Teil, sollte also passen.
    O Mann, ich dachte, ich gönne mir nach dem ewig ruckelneden 390er mal was gutes, aber nun denke ich , die KÖNNEN einfach nix gutes.
    Habt Ihr noch irgedwelche Tips, bevor ichs zurückschicke ???
    Viele hoffnungsvolle Grüße von Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer bist du denn nun? tubser oder tobser???


    Eine häufige Uhrsache ist, das an den Geräten zu viel gespielt wird durch "angebliche Optimierungen". Da werden Dateien gelöscht oder verschoben, nicht passende SD Karten eingelegt usw usw.

  • Hast du die SD Karte entfernt?
    Hört sich so an als wenn intern und auf SD Karte die gleichen Karten/Namen sind.
    Wenn du den Akku entfernen kannst, dann mach das und lass das Gerät mal 1 Stunde ohne Akku liegen.
    Danach Akku einlegen und einschalten. SD Karte aber raus lassen.
    Dann lass das Navi mal 1 Stunde laufen.
    Kannst du einen Werksreset machen?
    https://www.youtube.com/watch?v=W9sF-BR9XAY
    schau dir das Video an!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped