Ersatzeile fürs 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Mir ist klar, dass das 60er bereits ein alter Hut ist - aber ich möchte mein CSx nach wie vor nicht missen. Nun würde ich gerne ein paar "Verschleissteile" erneuern. Wie weit kann ein 60C da herhalten?
    Gehäuse, Tastatur, Display, Gummierung (Antenne), Ein/Aus-Schalter, ...
    Diese Dinge sollten doch gleich und verwendbar sein, oder? Leider finde ich im Netz keine brauchbare Vergleichsmöglichkeit mehr...


    Danke, falls sich sonst noch jemand mit diesem Dinosaurier herumschlägt und mir kurz Info geben kann!


    Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Heissa, Danke für den Tipp!


    Aber ...
    Habe voller Erwartung (habe eine abgenutzte Tastatur am 60CSx) draufgeklickt und es hat mich fast umgehauen.


    Offensichtlich nur gebrauchte Teile und für die gebrauchte Gummitastatur* fast 35USD. Und dann noch ohne P&P.


    Ist schon heftig. Aber für den Notfall eine Bezugsquelle.


    *=Hab da zur "Gummitastatur" einen alten Witz auf Lager, ist aber wirklich nur was für Leute, welche die Zeit mit den Wortgefechten
    zwischen Atari- und Commodorejüngern (und Konsorten) miterlebt haben, also ggf. "Finger heben" ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ SAGA u . a.


    Vielleicht einfach mal unverbindlich bei Touratech nachfragen - vielleicht haben die noch nen Dummy ... :D


    Hatte von denen seinerzeit mal einen Zumo - Dummy für nur 5,00 Euro bekommen ... :tup:


    Gruss

  • Danke für die Quellen!
    Die Preise sind aber etwas abgehoben. Aber falls man etwas wirklich braucht, dann gut.


    Mir ging es eher um die grundsätzliche Verwendbarkeit der Teile aus den ersten Geräteversionen (C) zum CSx. Das Display zum Beispiel (nicht das äußere Gehäuse-Glas). Ob das auf Grund der wenigeren Funktionen auch vielleicht einen anderen Anschluss hat. Aber das wird schon passen, denke ich, oder ich muss es selbst herausfinden. Trial & error halt :rolleyes:
    Es schwirren ja in den Gebrauchtbörsen hin und wieder mal gut erhaltene 60er aller Versionen mit Preisen im 2stelligen Bereich oder knapp darüber herum.



    Gruß,
    Robert


    PS.: die Grüße hab ich ausgerichtet :)

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)


  • Angebot und Nachfrage ... :D


    Danke für die Grüße! :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, jetzt hab ich zwei voll funktionsfähige "Ersatz"-60CSx "geschossen", beide in deutlich besserem Zustand als meines - eines davon sogar fast wie neu.
    Damit spare ich mir erstmal die Bastelei, verwende das neuere als Hauptgerät weiter (OSM sei Dank hab ich an der steinzeitlichen, ans Gerät gebundenen CN-Version eh schon ewig lange keinen Bedarf mehr) und mein altes, geschundenes 60er wandert in die Ersatzteil-Kiste.


    Alles ist gut, so einfach kann es sein ;)


    Gruß,
    Robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)