Zumo 390: Garmin Express findet Geraet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Erklaerung und Abhilfe, warum mein Zumo 390 nicht mehr von Garmin Express erkannt wird? Das hat alles schon einmal geklappt.


    Wenn ich nach dem Misserfolg das Kabel vom Zumo 390 entferne, bleibt es im PC-Modus, also auf dem Display bleibt der Schriftzug mit dem PC eingeblendet und geht auch nicht mehr von allein aus.


    Ich habe uebrigens das Original-Garmin-Kabel verwendet.


    Viele Dank fuer Euere Hilfe.


    Matthias

  • Moins...


    Das 390 startet ohne PC-Verbindung normal durch?
    Nein: Da gibts ein grundsätzliches Problem
    Ja: Ist eine SD-Card eingesetzt?
    Nein: Uff, weiß nicht weiter... --> Garantie? (siehe Hinweise von ManfredK) :)
    Ja: Schon mal ohne SD-Card versucht?


    Könnte durchaus sein, dass die SD-Card der Verursacher ist (nur geraten, weil das 390 einfriert, das schließt ein Treiberproblem eigentlich aus), falls ja, durch eine neue ersetzen oder die alte mal im PC (mit nem USB-SD-Card-Adapter) formatieren und das Navi neu einrichten...


    Ich halte (speziell die sehr günstigen) SD-Karten für einen ziemlich großen Fehlerfaktor, nehme daher nur die HiSpeed-Chips namhafter Hersteller und versuche immer, das Kartenmaterial auf dem internen Speicher zu halten, so dass bei Fehlfunktion der SD-Card diese entfernt werden kann und zumindest das Standard-Kartenmaterial komplett zur Verfügung steht.


    LG


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Verbinden der neueren zumos gab es auch immer wieder Probleme wenn zu viele Routen importiert waren!


    Hast du da vielleicht einige im aktiven Speicher? Dann lösch die mal raus!


    mfg Heli

  • Hallo,
    ManfredK hat Recht, hatte plötzlich das gleiche Problem beim Senden einer Route mit Basecamp.
    Auf Mass Storage umschalten und es hat alles wieder funktioniert, auch im Garminexpress.
    Gruß

  • Hallo Schubsi,


    vielen Dank fuer Deine Antwort.


    Eine SD-Karte habe ich nicht drin. Die Navigation klappt auch noch. Ich habe eben einmal Garmin Express geloesch und neu installiert - ohne Erfolg, gleicher Mist wie vorher.


    Schoene Gruesse


    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heli 220 und Fulscher,


    vielen Dank fuer Euere Antwort.


    Bei Routenplanung ist keine Route vorhanden. Es sind nur noch ein paar Tracks von den letzten Fahrten vorhanden. Die wollte ich eigentlich auf dem PC speichern.


    Schoene Gruesse


    Matthias

  • Hallo ManfredK,


    vielen Dank fuer Deine Antwort.


    Dein Link zu Garmin hat fuer mich die Loesung gebracht - zumindest fuer das Zumo 390.


    Ich habe auch noch ein Drive 50 LMT, das geht naemlich auch nicht (mehr). Ich habe mich schon gefreut, nachdem es mit dem Zumo so gut geklappt hat, dachte ich, das Drive 50 geht nun auch (wieder). Dem ist aber nicht so.


    Da ich nun den Weg kannte, wollte ich es genau so machen. Geht aber nicht. Beim Verbinden mit dem PC gibt es ein akustisches Signal, aber im Geraete-Manager taucht das Drive 50 gar nicht auf :( Was kann ich nun tun?


    Ergebnis bis dahin: Zumo geht wieder. Drive 50 geht immer noch nicht.


    Muss man diese Prozedur eigentlich nun mit allen Geraeten machen?


    Schoene Gruesse


    Matthias

  • Sorry mit dem 50er Garmin habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. das 60er meiner Frau läuft und läuft..... daher bin ich in diesem Fall ahnungslos.....


    Wenn es aber unter WIN gar nicht erkannt wird, würde ich die Garmin USB-Treiber mal neu installieren, denn da scheint es ein Problem zugeben wenn WIN nichts anzeigt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Wenn es aber unter WIN gar nicht erkannt wird, würde ich die Garmin USB-Treiber mal neu installieren, denn da scheint es ein Problem zugeben wenn WIN nichts anzeigt



    ... wie mache ich das denn?