SP III und SP III DeLuxe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,


    ich möchte als Navi-Novize mir eines der o.g. Geräte zu legen. Bei der Suche im Ebay bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es die Unterscheidung zw. dem SP III und einer DeLuxe Version gibt. Auf meine Rückfrage erhielt ich zur Antwort, dass beide Geräte baugleich sind und sich nur die mitgelieferte Speicherkarte unterscheidet.
    Stimmt dies, oder ist der SP III auch von der Rechenleistung schwächer?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Björn

  • die Geräte sind absolut ident.
    Die delux Version hat sich nur im Zubehör und im Kartenmaterial (!) unterschieden.
    delux = 128MB garmin Datenchip und ALLE Regionen freigeschalten
    (früher musste jede Region der Karten extra bezahlt werden, dass war nochmal so teuer wie das Gerät selbst)


    vom Kartenmaterial her ist es kein Problem, denn die NICHT delux Version kann nur die City Navigator Europe Version 4 haben, selbst wenn da nur eine Region freigeschalten ist, so macht das nichts, beim nächsten Kartenupdate (ca. 150 Euro) werden ALLE Regionen (länder) automatisch freigeschalten, es gibt die Regionenbeschränkung schon lange nicht mehr.
    Sollte bei diesem SP3 schon mal ein Kartenupdate gemacht worden sein,
    so hat sich das auch erledigt, dann kannst du bereits alle Länder verwenden,
    der einzige Unterschied zu delux Version ist dann einzig die garmin Datenkarte
    32MB und 128MB delux Version.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite