Zumo 590 - Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Zumo 590 mit dem üblichen europaweiten Kartenpaket mit lebenslangem Update. Vorher hatte ich auf dem gleichen Rechner ein Zumo 660 angeschlossen gehabt. Aktuell habe ich auf dem Zumo per Aktualisierung die Karte Europa 2017.30 aufgespielt. Schon bei den vorhergehenden Versionen der Karten bekam ich beim Einschalten des Navis die Fehlermeldung "Karten sind nicht freigeschaltet", dies ist jetzt immer noch so. Die Fehlermeldung lässt sich wegklicken, aber irgendwie nervt sie. Ich habe im Navi und auch in Garmin Express keine Stelle gefunden, wo ich das Problem beheben kann.


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß - Thale


  • Habt ihr eine Idee?


    Vielleicht: Möglicherweise eine beim Update nicht ordnungsgemäß gelöschte *.map Datei oder vielleicht eine *.gma Datei, für die es keine zugehörige *.map Datei mehr gibt?


    Schonmal danach gesucht? (Anzeigen der versteckten Dateien ist nötig, damit Du auch im ".system" Verzeichnis schauen kannst...)


    Viel Erfolg!


    -==[Schubsi]==-

    zumo 340LM (tchibo) - fw 4.20 & zumo 210CE + lifetime-Abo - fw 3.00

  • Ich habe jetzt erst mal den Akku gewechselt und voll geladen. Bei den letzten vier Einschaltvorgängen kam die Meldung nicht. Mal schauen ob es so einfach war, ansonsten werde ich mich auf der Suche nach den Dateien machen. In welchen Ordner müsste ich dann suchen?


    Gruß - Thale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...