BMW Navigator Adventure, wie CN aktualisieren per Lifetime Update???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe hier gelesen dass die City Navigator 2018 veröffentlicht wurde.
    Auf meinem Gerät ist noch die 2017.20 installiert. Ich war der Meinung das ganz einfach über Garmin Express aktualisiert werden kann. Mir wird dort allerdings keine neuere Karte angeboten? Gibt es vielleicht einen anderen weg?

  • Hi,
    was für ein Kartenmaterial ist denn auf dem Adventure vorinstalliert...
    NT oder NTU ?
    Das CN 2018.1 bezieht sich momentan ausschließlich auf die NTU-Karten.
    m.W. ist für NT-Karten die 2017.2 aktuell.
    Gruß Frank

  • Es ist eine NT Europe Karte. Heisst dass die NT wird nur verzögert aktualisiert oder gar nicht mehr? Gibt es eine Möglichkeit über das Lifetime Update auf NTU zu wechseln?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die NT Versionen gibt es nur noch max. 2x jährlich, während es die NTU Versionen 3x gibt.


    Wie Frank schon schrieb, ist die aktuelle Version bei NT die 2017.20 vom November letzten Jahres.


    Als NTU gab es danach schon die 2017.30 und jetzt die 2018.10!


    Ich schätze mal, dass die 2018.10er NT Version in Kürze im Download zu haben sein wird.


    Und selbst wenn ein Wechsel über Lifetime von NT auf NTU möglich wäre - was es nicht ist -, ist dein Navi vermutlich nicht NTU tauglich.