Zumo 660 mit Sena 20S... es knistert zwischen beiden.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Zumo 660 mit dem Sena 20S gekoppelt und es kommt auch im Kopfhörer etwas an. Nur knistert und rauscht es im Ohrteil gelegentlich, wenn der Zumo 660 eine Ansage startet. Außerdem hört sich die Sprachansage sehr dumpf und entfernt an - so wie in einem alten Funkgerät. Verbunden bin ich über Bluetooth.


    Bislang bin ich immer ohne Sena 20S gefahren und habe einen Kopfhörer direkt mit dem Zumo 660 per Kabel verbunden. Da war ich bessere Sprachqualität gewöhnt.


    Nach jeder Sprachansage des Zumo piepst das Zumo oder Sena. Kann man das abschalten, denn es nervt?


    Ist das normal oder kann man eine Einstellung ändern? Wenn ja, wo und wie?


    Vielen Dank und lieben Gruß aus dem Westen der Republik,


    Papamann

  • Versuch mal das Sena und den Zumo zurückzusetzen und danach neu koppeln.
    Gelingt nicht immer beim ersten Versuch.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!