Grüß Gott...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...wollte ich an dieser Stelle als GPS-Nubee mal sagen.


    Schönes Forum habt ihr hier. Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich jetzt auch mal angmeldet.


    Ich heiße Jürgen und besitze seit ein paar Tagen ein Garmin Quest.
    Warum Quest?
    - wasserdicht (Haupteinsatzzweck: Motorrad)
    - optimale Größe (will mir ja kein Notebook an den Lenker meine Sportmoppeds schnallen)
    - gutes Preis-Leistungsverhältnis
    - schnelles Routing
    - lange Akku-Laufzeit
    - sexy Outfit


    Eigentlich war ich bis vor ein paar Wochen noch der Meinung, so etwas nicht zu brauchen. Ehrlich gesagt werde ich es wahrscheinlich auch nicht wirklich benötigen. Aber irgendwann wollte ich es haben, und somit werde ich es dann auch benutzen. ;)


    Die nächste "Baustelle" ist jetzt, eine vernünftige Befestigung am Mopped zu finden oder zu basteln. Da gibt´s ja hier schon einiges im Forum drüber zu lesen. Der TT-Halter ist zwar ganz nett (was man auf den Fotos so sieht), aber ob er auch seinen hohen Preis wert ist? Vielleicht gibt´s ja bis zum Saisonbeginn noch vernünftige Alternativen.


    Ciao
    Jürgen :)

  • Hallo Jürgen,


    es stimmt: man braucht wahrscheinlich kein GPS. Aber ich möchte meinen SP III auch nicht mehr missen. Ich nutze ihn ausschließlich an meinem Motorrad und habe mit ihm Strassen entdeckt, die ich ohne GPS nicht bemerkt hätte. Wenn ich andere Motorradfahrer(innen) dorthin führe, sind die Augen immer ganz groß, und oft werde ich gefragt, ob "man hier überhaupt fahren darf".


    Wenn ich irgendwohin fahre und mich dann vom GPS nach Hause führen lasse, wähle ich immer die Option "kürzeste Route". Auf diese Weise habe ich einige Geheimtipps in meiner näheren und weiteren Umgebung erlebt.


    Cheers!