Wichtige Frage zum Zumo 595 / Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Euch
    Ich habe Probleme mit dem 595er Zumo. Habe mehrere Motoplaner-Tracks mir mit der Garminkarte anzeigen lassen und diese als Vorlage zum Erstellen neuer Routen genommen. Habe im Basecamp alle Vermeidungen rausgenommen ausser Autobahnen und Steige. Die so erstellte Route habe ich dann im Basecamp in den Ordner Benutzerdaten auf die Zumo-SD geschickt.
    Anschließend Zumo weg vom PC, Neustart, Vermeidung Autobahn rein ( über diesen Schieberegler) dann App Routenplanung aufgerufen, Importieren, Route ausgewählt-Zumo rechnet. Route aufgerufen, Kartenansicht, die Route verläuft KOMPLETT auf der Autobahn, die vorher mühsam erstellte Route interessiert die Kiste gar nicht.
    Habe mehrere Zwischenziele, die ich aber auf Punkte ohne Alarm gesetzt habe. Was mache ich denn falsch??
    Ich möchte einfach, das ich über GENAU die Route geführt werde, die ich vorher mühevoll erstellt habe. Das muss man doch von einem Gerät dieser Preisklasse erwarten können. Am Donnerstag beginnt unsere Tour, da sollten meine erstellten 13 Einzelrouten (so 300km.jede) funktionieren. Bitte helft mir weiter, ich werde sonst noch wahnsinnig.
    Grüße vom Kuhpilot


    Gesendet von meinem K015 mit Tapatalk

  • Antworten hast du ja nun schon im GS-Forum bekommen

  • Karte in BC und Zumo müssen die selbe Version haben. z.B. 2018.1
    Die Route in BC auch mit der Kartenversion berechnen lassen (Bild)
    In BC neu geplante Route auf Zumo übetragen, dort Route importieren, die Meldung "Berechnung" beim import ignorieren und die importierte Route anschauen - sollte ohne Änderung übernommen worden sein, sonst hast was falsch gemacht.
    Wenn die Route 1:1 ohne Änderung abgefahren werden soll am besten die Neuberechnung am Zumo deaktivieren...


    Alternativ Route erstellen in BC, in BC Track erzeugen aus der Route, Track auf Zumo, diesen importieren und vom Zumo in Route umwandeln lassen.
    In diesem Fall MUSS Neuberechung unbedingt deaktiviert sein, sonst ist beim kleinsten Abweicher von der Route, oder schlechtem Satfix, die Route im Eimer...


    In Beiden Fällen beim Routenstart aufpassen dass du auf der Route stehst, (oder nicht allzuweit entfernt davon) sonst gibt's eine Neuberechung trotz deaktivierter Neuberechung und die Route ist u.U. im Eimer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...