Akku wird in Motorradhalterung nach Umbau nicht mehr geladen ZUMO 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe meinen Kabelbaum nach Vorgaben umgbaut , sprich der Stecker am geöffnetem Halter komplett abgetrennt anschließend den Kabelbaum nach ca 30 cm abgeschnitten und die 12 Volt Stromzufuhr mittels Stecker angeschlossen . Im Halter ist auch die einwandfreie Stromzufuhr am eingesteckten Gerät zu erkennen.Ich habe alle anderen Kontakte in der Steckeleiste getrennt um einen Kurzschluss zu vermeiden .
    jetzt wird der Akku in der Motorradhalterung nicht mehr geladen ? In der Autohalterung funktioniert alle einwandfrei .
    Kann das mit einer Software Aktuallisierung zusammen hängen ?
    Letzte Saison hat noch alles gut geklappt . Auch in einer alternativen Motorradhalterung erfolgt keine Akku Ladung. Ich ahbe mittlerweile auch schon einen 2ten Akku erfolglos ausprobiert .
    Würde mich über tipps freuen . Auch den Akkustecker habe ich erfolglos mittels Stecknadel bearbeitet

  • Hallo,


    nach deiner Schilderung kann es eigentlich nur an dem umgebauten Kabel liegen. Schau doch einfach nochmal nach, ob die Stromzufuhr richtig gepolt ist ( rot an Plus ), messe den Durchgang der beiden Kabel vom Stecker im Halter bis zum Kabelende, hier sollte der Fehler zu finden sein, da in der Autohalterung ja alles funktioniert.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1