Garmin Server Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    ich versuche nunmehr seit einigen Tagen über Garmin Express mit dem MONTERRA eine Aktualisierung durchzuführen.


    Jedes mal kommt folgende Meldung:
    Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Update-Server ist ein Problem aufgetreten.


    Mit meinen anderen Garmin-Geräten klappen die Aktualisierungen ohne Problem.


    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

  • Vielleicht liegt es daran dass es für das Monterra eh keine Updates mehr geben wird.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Moin,

    m.E. kann es nicht daran liegen, dass es für das MONTERRA keine Updates mehr gibt.

    Ich hatte beim Kauf des MONTERRA u.a. auch die „[FONT=&quot]nüMaps Lifetime™ Europe- EUNT Karten Version“ gekauft; hier gibt es quartalsweise Updates.[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Problem ist, dass man diese Karten-Updates nur über Garmin Express aktualisieren kann.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn also hier keine „Serververbindung“ zustande kommt, werden auch keine Kartenaktualisierungen erfolgen![/FONT]

    [FONT=&quot]Ich hatte wegen des Serverproblems mit einem Garmin-Mitarbeiter gesprochen, der anmerkte, dass sich in der letzten Zeit einige User meldeten, die mit Server-Verbindungs-Problemen zu tun hatten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Es trat sporadisch bei verschiedenen Garmin-Geräten auf.[/FONT]
    [FONT=&quot]Er wollte dieses Problem nochmal an die IT-Abteilung weiterleiten.[/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen,


    man soll es ja nicht glauben, aber Beharrlichkeit führt manchmal doch zum Ziel!


    Heute wurde mir in Garmin Express ein [FONT=&quot]nüMaps Lifetime-[/FONT]Update für CN 2018.10 angeboten; die Verbindung zum Garmin-Server klappte hervorragend!
    Mit knapp 100 Mbps konnte ich nunmehr die aktuelle Karte in ca. 6 Minuten vom Server herunterladen und auf dem Monterra installieren!


    Da haben die IT-Verantwortlichen von Garmin den „richtigen Hebel“ angesetzt!:tup:


    Also, Problem gelöst!;)

  • Das ist was anderes. Du hattest nicht geschrieben dass es um Karten geht.
    Da habe ich dich falsch interpretiert, sorry

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • seit wann braucht es Kaufkarten für den Monterra? Ich nutze die freien Freizeitkarten, die sind perfekt.


    Gruß Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...