Basecamp erkennt Nüvi 1490 nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Windows 7, 64 bit, Basecamp bzw Mapsoucre aktuell
    Nüvi wird vom PC erkannt, aber nur die Speicherkarte.
    Offensichtlich ist das Nüvi-Betriebssystem defekt.
    Wie kann ich das neu vom Netz aufs nüvi bringen.
    Nüvi selbst funktioniert.
    Danke

  • Danke für die Antwort.
    Habe die geheimen Menus gefunden, aber keineEinstellung MTP Settings
    zum Umstellen auf Massenspeicher. Jedoch habe ich genügend Speicher auf innerem Speicher gefunden.
    An dem kann es nicht liegen. Wie gesagt Nüvi unangeschlossen funktioniert.
    Gibt es noch einen Tip?!
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das glaube ich nicht. Du hast auch meine Fragen nicht beantwortet. Beschreibe bitte genau wie Du in das Enstellungsmenü gekommen bist, mit Screenshot. die MTB- settings auf MassStorage gibt es in allen mir bekannten Nüvis. Da wäre Deines eine Ausnahme. okay.. ..ich lerne gern dazu...Mit der Suche bei Google nach MTP Settins werden jede Menge Anleitungen gelistet. Schonmal Hier : https://www.youtube.com/watch?v=NzA6y3QVdTU angeschaut ? Und hier : https://www.youtube.com/watch?v=85cthCMXKgA nochmal auf deutsch

  • Du hast Recht. Die Fragen: nüvi 1490 funktionierte seit Jahren mit Basecamp. Pc-seitig ist auch alles ok, weil ein anderes nüvi auch erkannt wird. Bei meinem nüvi sehe ich auf Basecamp nur die eingesteckte SD-Karte. In das Sondermenu bin ich dank Deiner Links gekommen. Über Geschwindigkeit komme ich auf das erste Shot. Durch drücken auf das grosse UHrsymbol links komme ich ins Menü. Bild 14-17. Unter Developper-Info sehe ich dann die Menus der letzten drei Bilder, aber keine MTP-Settings. Nicht ganz einfach, vielleicht ist am B-System eben mehr kaputt. Auch ist das Menu im Vergleich mit den Youtubes bei mir anders.

  • Sorry, ich kann nicht helfen. Das Betriebssystem ist m.E. nicht kaputt. Jedes neu aufspielen könnte höchstens was zerschiessen. Da würde ich nicht manuell ran gehen. Höchstens mal an GarminExpress hängen und schauen, was GE da anzeigt. Eventuell kann jemand dazu helfen, der das gleiche Nüvi hat. Interessehalber könnte man noch testen, ob Dein Nüvi von Mapsource erkannt wird. Nur um auszuschliessen, dass durch irgendein Basecamp-Update das Nüvi ignoriert wird. Bei Garmin weis man ja nie....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke nochmal fürs Nachdenken. Bin ein Stück weiter:
    Laut Garmin gibt es beim nüvi1490 keine Massenspeicher-Menus. Habe das nüvi jetzt an einem Windows10 Laptop angeschlossen - es geht. Habe jetzt auf meinem windows7, 64 bit, alles Basecamp, Mapsoucre, Garmintreiber neu installiert. Geht trotzdem nicht. Dies nur zur Info.
    Auch Garmin kapituliert da. Liegt wohl irgendwo in den Tiefen meiner Workstation.
    Danke.

  • Kontrolliere mal den Gerätemanager. Auf den kommst Du z.B. so : im Explorer rechtsclick auf 'Computer'-->Eigenschaften und dort den Gerätemanager anclicken. Jetzt bei geöffneten Gerätemanager das Nüvi anstecken. Es sollte nach 2 ..3 Sekunden der Gerätemanager sich selbst aktualisieren, es müße dann ein neues Gerät angezeigt werden. Und dass sollte kein gelbes Ausrufezeichen haben, das wäre eine Fehlermeldung bezüglich Treiber. Wenn die Treiber okay sind, müßte das angestöpselte Nüvi als Garmin bezeichnet sein. Falls doch ein gelbes Ausrufezeichen an dem unbekannten Gerät kommt, dann mit rechts anklicken -->Treibersoftware aktualisieren, entweder auf dem PC, falls du weißt wo die garminusb.inf und garminusb.sys gespeichert ist, oder automatisch suchen lassen.

  • Danke für den Tip Gerätemanager. Bei der Suche habe ich mein Garmin auch mal in den Laufwerken gesehen, aber nicht mit dem "Dreieck". Weiterhin wurde es nicht erkannt. Und bei Garmin lässt man dich im Stich, wenn du "irgendwelche" Karten laden willst. Habe eigentlich schon aufgegeben,nachdem ich am Laptop weiterkam. Habe dann alles was nach Garmin riecht gelöscht, mutig auch in der Registry. Auch ein Treiberaktualisierungsprogramm. Alles neu installiert - und siehe da. das Nüvi war sichtbar... Dies nur als Antwort mit positivem Ergebnis und danke..,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und noch was: Habe mich immer geärgert, dass meine z.B. 8GB-Karte nicht in Mapsoucre erkannt wurde. Habe mit 3.0 Standard USB-Reader gearbeitet. Jetzt mit einem alten USB-Standard ging alles.