Touren mit Basecamp erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    Ist es besser eine Tour mit der Gummiband (Bleistift) funktion zurerstellen oder setzt mann liebere Wegepunkte und was sind die Vor und Nachteile

  • Ein Wegpunkt ist dafür da, um irgendeine Örtlichkeit zu markieren. Beispielsweise eine schöne Aussicht, eine Gefahrstelle, ein Pausenmöglichkeit usw.
    An einen Wegpunkt kann man Zusatzinfos dranhängen, einen Kommentar oder auch einen Annäherungsalarm.
    Ich setze überall dort einen Wegpunkt, um diese Stelle irgendwann einmal wiedzufinden.


    Eine Route plane ich fast immer mit dem Bleistift. (Nachdem die Route mit dem grünen Routenbeginntool begonnen wurde). Nur wenn ich im Vorfeld bereits ein paar WP habe, benutze ich diese zum Routenbeginnen, nacharbeiten muss man aber sowieso fast immer.
    Die WP werden "mit Alarm" gekennzeichnet, die sonstigen Zwischenziele "ohne Alarm". Danach exportiere ich die Route auf die SD, starte BC neu, und lasse die Route auf der SD anzeigen und entferne dort die Routenpunkte. So kann ich auch mehr als 50 Zwischenziele bei der Planung benutzen.
    Wenn die Route nicht so stur vorgeplant wird, lasse ich die Zwischenziele drin und schalte "Neuberechnen" ein, damit das Gerät bei Routenabweichung etwas anderes ausrechnet.


    Möglichkeiten gibts viele, ob die ein oder andere Methode nun "besser" ist, kann man nicht sagen, ist ein Stück weit Geschmackssache.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...