zumo 395: "keine Routenberechnung möglich"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • zumo 395 mit FW 4.20, CN Europe NTU 2018.10


    Auf Tour ist inzwischen mehrfach folgender Effekt aufgetreten:
    Eine am Gerät geplante Route über ca. 380km wird gestoppt. Dann soll eine neue Route zum Wegpunkt "zu Hause" berechnet werden. Dies verweigert das Gerät beharrlich mit der Fehlermeldung "keine Routenberechnung möglich". Erst nach vollständigem Ausschalten (5 Sek. Ausschalter drücken und aus Button bestätigen) und wieder Einschalten bequemt sich das zumo 395 die neue Route zu berechnen.


    Kennt jemand den Effekt auch? Und weiß vielleicht sogar eine Lösung?


    Gruß Reinhard

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem...es war, als ob keine Karten installiert waren, waren aber.
    Ich habe die Karten neu installiert.


    Nun gehts!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Route "nach Hause" ging über kürzere Zeit. Die Berechnung klappte nach dem Aus/Einschalten auch problemlos. Nur nach dem stoppen der alten Route lies sich das zumo nicht animieren eine neue Route zu berechnen.
    Karten deinstallieren und nochmal neu installieren kann ich noch versuchen. Danke für den Tip.


    Grüße Reinhard