Infos über CitySelect Europe Version 7.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    ich warte auf meine CD's immer noch aber eine Frage würde mich interessieren;
    was passiert mit den anderen Karten, die unter der alten version freigeschaltet sind. Wenn die neue Version eingespielt und die Alte gelöscht wird muss ich die weiteren Karten neu freischalten?


    Grüße aus HH
    Gregor

  • Hallo Gregor,


    die neuen Karten müssen immer neu freigeschaltet werden, egal ob die alten Karten auf dem Computer bleiben oder gelöscht werden.
    Bei der Freioschaltung wirst du dann ja auch aufgefordert, die entsprechende Lizenzgebühr zu bezahlen. :bye:

  • Sind eigentlich die Kacheln immer noch so groß. Ich habe mit meinem Navtalk ja immer ein Speicherplatzproblem :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Sind eigentlich die Kacheln immer noch so groß


    Wenn du die CS v7 meinst, ja. Ich werde für mein Ver weiterhin CS v5 benutzen.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Ich hatte mir die CS v7 als Update auch bestellt und heute kam CN Eurpe v7.
    Wenn ich nun auf die Seite von Garmin gehe und mir die CS nochmal bestellen will, kommt die Meldung:
    Sie benötigen City Navigator Europe v7
    Ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass ich mir die CS Europe v7 bestellen kann, habe daraufhin nun Garmin angeschrieben und um dieCS v7 gebeten, war das richtig??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Jojo-XX@4.03.2005 - 19:42
    Ich hatte mir die CS v7 als Update auch bestellt und heute kam CN Eurpe v7.
    Wenn ich nun auf die Seite von Garmin gehe und mir die CS nochmal bestellen will, kommt die Meldung:
    Sie benötigen City Navigator Europe v7
    Ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass ich mir die CS Europe v7 bestellen kann, habe daraufhin nun Garmin angeschrieben und um dieCS v7 gebeten, war das richtig??


    Hi Jojo,


    was hast du denn für ein Gerät? Unter Umständen brauchst du CN. Schau doch mal in der Vergleichstabelle nach.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hallo Lorenz,
    ich habe abe kein CN, hatte das Gerät mit CS gekauft, ist ein Street Pilot 3 deluxe, hat sich hier der Händler vertan?

  • Zitat

    Zitat von Jojo-XX@4.03.2005 - 20:16
    Hallo Lorenz,
    ich habe abe kein CN, hatte das Gerät mit CS gekauft, ist ein Street Pilot 3 deluxe, hat sich hier der Händler vertan?

    Street Pilot 3 deluxe wurde immer mit City Navigator ausgeliefert!
    Da muss sich dein Händler vertan haben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Nach Angaben von Garmin,


    guckst Du hier


    sind die Geräte, die CS verdauen können auch CN verträglich und umgekehrt. CS und CN sind fast identische Teile.


    Es scheint darauf hinaus zu laufen, daß teure Geräte mit CN ausgeliefert werden. Der Kunde muß dann auch höhere Preise für Updates bezahlen.


    Das Thema wurde auch schon mal hier:


    Link zum Thema hier im Forum


    diskutiert.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von Jojo-XX@4.03.2005 - 19:16
    Hallo Lorenz,
    ich habe abe kein CN, hatte das Gerät mit CS gekauft, ist ein Street Pilot 3 deluxe, hat sich hier der Händler vertan?


    Hallo Jojo!


    Sehr seltsam. Natürlich läuft auch CS problemlos auf einem SP 3. Aber wie schon gesagt, dass Gerät wurde grundsätzlich nur mit CN ausgeliefert. Daher kannst du mit deinen Geräteangaben auch kein CS-Update anordern. Glaube nicht, dass Garmin dir hier weiterhelfen kann. Würde mich sofort mal an deinen Händler wenden und mit ihm diese doch recht merkwürdige Kombination abklären B) .

  • Zitat

    Zitat von Micha11@6.03.2005 - 18:52
    Hallo Jojo!
    Würde mich sofort mal an deinen Händler wenden und mit ihm diese doch recht merkwürdige Kombination abklären B) .



    Hab ich getan, CN bekomme ich nachgeliefert, null problemos.
    Alles wieder in Butter. Danke :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus @all!


    Zitat

    Zitat von JLacky@15.12.2004 - 13:14
    Nur wo ist der Unterschied zwischen


    City Select Europe, All Regions, Nov. 04
    City Select Europe, Deluxe All Regions, Nov. 04


    jetzt habe ich den ganzen langen Thread durchforstet, aber noch keine Antwort auf diese Eingangsfrage gefunden. Weiss das tatsächlich niemand, oder habe ich es einfach übersehen?


    LG
    Christof

  • Zitat

    Zitat von toxy@14.03.2005 - 22:41
    Servus @all!
    jetzt habe ich den ganzen langen Thread durchforstet, aber noch keine Antwort auf diese Eingangsfrage gefunden. Weiss das tatsächlich niemand, oder habe ich es einfach übersehen?


    LG
    Christof


    Nachdem ich bei der Aktivierung auch erst gegrübelt habe: Es gibt wohl keinen Unterschied.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@14.03.2005 - 23:36
    Nachdem ich bei der Aktivierung auch erst gegrübelt habe: Es gibt wohl keinen Unterschied.


    aha - dann hoffentlich auch keinen Preisunterschied...


    Danke!
    Christof :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Nur wo ist der Unterschied zwischen
    City Select Europe, All Regions, Nov. 04
    City Select Europe, Deluxe All Regions, Nov. 04


    Hallo JLacky,


    die Frage wurde vor über drei Monaten gestellt. Kann es denn sein, dass sie inzwischen als gegenstandslos anzusehen ist? Existiert heute noch der Begriff „Deluxe“?


    Unter dem damaligen Link (#1 vom 15.12.04) finde ich nur noch „City Select Europe,v7“.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@16.03.2005 - 13:48
    die Frage wurde vor über drei Monaten gestellt. Kann es denn sein, dass sie inzwischen als gegenstandslos anzusehen ist?


    Ja, vermutlich hat sich das erledigt. Offenbar war das ein Fehler mit der 'Deluxe'-Version.


    mfg
    JLacky

  • hallo Leute,


    hier mal eine newbie-frage:


    Ich habe City select europe v7.0 bestellt und auch bekommen.


    ich könnte also jetzt auf meinem rechner upgraden.


    gibt es eigentlich probleme, wenn ich in den nächsten monaten einen neuen rechner bekomme und dann meine map-source darauf installieren möchte.


    schon mal vielen dank im voraus.


    Gruss Zerquester

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von zerquester@2.04.2005 - 14:58
    gibt es eigentlich probleme, wenn ich in den nächsten monaten einen neuen rechner bekomme und dann meine map-source darauf installieren möchte.


    Nein, keine Probleme. Du kannst MapSource und City Select auf so vielen Rechnern installieren wie du möchtest.
    Du musst am neuen Rechner nur wieder den 25stelligen Freischaltcode eintragen vom alten Rechner damit das Kartenmaterial auch angezeigt wird.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Sorry, ich habe es immer noch nicht begriffen.


    Ich habe mit meinem Car Kit und CS6 einen 8-stelligen Code bekommen und mir zur Freischaltung auf der Homepage von Garmin einen 25-stelligen Code geholt.


    Nun schreiben viele, dass man sich nicht so früh registieren sollte um noch ein möglichst aktuelles Update kostenlos zu bekommen.
    ABER, ist die Registrierung nicht automatisch bei Garmin, wenn ich mir meinen 25-stelligen Freischaltcode hole,
    ODER, wie hätte ich CS6 starten können ohne 25-stelligen Freischaltcode?


    Vielleicht klärt mich mal jemand auf!


    Gruß


    Franko