Diverse Fragen zum 820 zwecks Kaufentscheidung Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Möchte mir den 820er kaufen, da ich gerne Touren fahre und auch Marathons im Mtb Bereich. Strava finde ich auch ganz cool, da mir das Gerät ja unmittelbar vor Beginn eines Segments anzeigt, wann es losgeht.


    Aktuell habe ich ein V650 von Polar. Allerdings finde ich da die Navigation bescheiden, da ich nicht mittels iPhone während einer Tour diese ändern kann bzw. einfach mal adhoc eine Tour planen kann. STRAVA fehlt auch.


    Nun zu meinen Fragen:


    Wozu benötige ich einen Geschwindigkeitssensor an der Narbe? Ist das GOS zu ungenau?


    Kann ich während einer Fahrt eine Route mit dem iPhone planen und auf das Garmin übertragen?


    Welche Kinderkrankheiten hat das 820er


    Welche Kaufargument und Nicht-Kaufargumente gibt es?


    Ist das Thema mit der Steigungsanzeige gelöst?


    Danke schon mal für eure Erfahrungen und Antworten zu meinen Fragen...


    Viele Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Touchscreen des 820er funktioniert zu 50%
    Wenn das reicht, dann ist es ok

  • Habe mir gestern mal das 810er angeschaut- sollte ich das auch in Erwägung ziehen oder ist es von der Technik her bereits veraltet?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man mittles Garmin Connect App seine Einheiten nicht offline anschauen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Routen ändern geht nur in Garmin Connect. Eine Route in Komoot oder gpx-Dateien runterladen und dann auf dem Edge spielen geht nicht.
    Navigation ist ok- das Diplay ist recht klein und träge- reagiert etwas langsam auf Änderungen.
    Die Akkudauer ist top und auch bei Regen funktioniert der Garmin super. Eine Verbindung zu Licht und anderen Sensoren funktioniert ohne Probleme.
    Ich bin zufrieden mit dem Garmin Edge 820- falls ich Probleme bei der Navigation habe, verwende ich noch mein Smartphone, da dies bedienungsfreundlicher ist.

  • Hallo, ziehe aktuell den Kauf des Edge Explorer 820 in Erwägung.
    Fragen zum Gerät:


    Wozu benötige ich einen Geschwindigkeitssensor.
    Ich bin es über mein Polar-Uhren gewöhnt, dass die Geschwindigkeit über das GPS zur Verfügung gestellt wird.


    Ich besitze diverse Sportuhren inklusive Brustgurt für Pulsmessung. Mit welchen Brustgurten anderer Hersteller ist das Gerät kompatibel und kann gekoppelt werden?


    Ist die Anzeige des Gerätes ausreichend für Lesebrillenträger mit ca. 2 Dioptrin?


    Danke für eure Rückmeldungen zu Fragen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Edge 800 Serie hinzugefügt.