USB bzw. Stecker zur Uhr - Verbindung Fenix 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand auch bei der fenix 5 Probleme mit dem Stecker, Verbindung zum PC. Mein Stecker hält nicht richtig und die Verbindung zum PC bricht ab. Er rastet auch nicht richtig ein und wackelt auch etwas. Das Nervt mich schon wieder. Ich frage mich, wie das sein kann. Bei meiner Epix hatte ich eine Klammer, dass hat immer funktioniert, jetzt dieser blöde Stecker, als wenn der nicht richtig passt. Das Laden funktioniert. Als wenn ein Kontakt nicht richtig erreicht wird.

  • Ich habe ein neues Kabel von Garmin bekommen, das steckt aber genau so locker in der Uhr. Das Problem scheint Welt weit zu existieren, da ja das Problem im Forum von einem Amerikaner auch angegeben wurde... aber es betrifft nicht alle Uhren oder Kabel. Ich weiß nicht, liegt es an der Uhr oder ist das Kabel ein klein wenig zu klein. Telefon Support von Garmin war gestern nicht zu erreichen. Ich habe schon 3 Emails an Garmin gesendet, bis zum heutigen Tag keine Antwort, ist eine Frechheit. Wer hat von Euch auch dieses Problem?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das Problem nicht bestätigen. Meine Steckverbindung passt perfekt, klickt ein und lässt sich auch problemlos lösen.

    Live for nothing, die for something!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Problem auch! Aber komischerweise ist es bei mir nur scheinbar ein mechanisches Problem, wenn ich die Uhr vor der Verbindung mit dem PC neu starte (lange den Button links oben drücken) ist die Verbindung in der Regel recht stabil. Bitte teste das mal...
    Eine Erklärung habe ich nicht wirklich, aber irgendwie hängt das zusammen bei mir.
    VG

  • Ich bin mir echt nicht sicher, was diese Verbindungsprobleme verursacht: der Fenix 5 (x/s) Anschluss der Uhr, das Kabel oder die USB Ports verschiedenster Geräte.


    Wahrscheinlich irgendwie eine Kombination aus allen 3.


    Allerdings habe ich momentan mit 2 x 5x und 2 verschiedenen Kabeln nur an meinem Windows Tablet Probleme, da haben aber auch andere Geräte bei mir Probleme. An allen meinen anderen Geräten gibt es keine Probleme mit den 5x( z. Zt.).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man ist aber angewiesen auf die Verbindung, normales Update funktioniert ohne Rechner nicht und auch die Kartenupdate funktioniert nur über den PC. Ich bin auch der Meinung, dass die Fehler ein Zusammenspiel von Kabel und Treiber sind. Ich habe jetzt schon die zweite 5x zurück gesendet. Ich komm da nicht mit, jedes Gerät erkennt mein Laptop, nur bei der Fenix habe ich Probleme und das nervt mich ungemein.

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr mal versucht was ich geschrieben habe? Also wenn ich die Uhr direkt nach einem Neustart der Uhr anschließe gibt es keine Probleme...


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe einfach beim Stecker den äuseren Ring (wahrscheinlich Masse?) mit einer Zange an der Längsseite etwas zusammengedrückt. Der Stecker lässt sich etwas schwerer mit der fenix verbinden, hält aber besser und die Verbindung funktioniert tadellos.