Zumo 595, Poibase Icons nicht mehr sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,
    musste mein 595 "System resetten", jetzt sehe ich die poi´s von Poibase nicht mehr.
    Auch nach mehrmaligen synchrinisieren mit Poibase, und neu installieren von "Garmin Poi-Loader".
    Poibase sagt mir das alle Poi übertragen sind.


    Hat einer eine Idee.


    Danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast Du denn mal geschaut, ob im Verzeichnis Garmin > POI die von POIbase erzeugte Poi.GPI landet? Wenn nicht, ist sicher in POIbase nicht das richtige Verzeichnis bzw. Laufwerk ausgewählt. Schau mal in POIbase ganz oben links was da steht und ob das dort genannte Laufwerk auch wirklich das von Deinem Gerät ist.


    VG
    Tobias

  • Hallo und danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Bist du sicher das der Pfad stimmt, ich hatte kein POI-Ordner im Garmin-Ordner.
    (nur im Root-Verzeichnis, [Laufwerk:POI])
    Auch wenn ich es manuell erstelle funktioniert es nicht.
    Hab geschaut bei "Poibase" wird das Navi richtig erkannt.
    Kann aber trotzdem im Zumo 595 nicht den Punkt "Benutzer POIs" unter Alarme auswählen. (wird gar nicht angezeigt)
    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Stimmt bei den Zumos ist das POI Verzeichnis im Root das passt...
    Hat POIbase da die Poi.GPI reingelegt?
    VG
    Tobias

  • Ja, hat es, Poi.gpi ca.5000kb groß :(
    vorher konnte ich im Garmin über Alarme die Icons aktivieren, so dass ich sie immer sehen konnte.
    Jetzt sehe ich die Icons nur über das Poi-Menü "Benutzer POIs"
    Hoffe das war verständlich?



    :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich verstehe noch immer nicht so ganz genau was nicht geht...


    Du siehst die POI-Kategorien unter Zieleingaben > POIs > Benutzer POIs und kannst die Ziele dort auswählen und in der Karte anzeigen?


    Wenn dem so ist, hat ja von der POIbase Seite aus alles schon mal geklappt und das "Problem" liegt irgendwo in der Garmin Software bzw. den Einstellungen.


    Du siehst die POIs auf der Karte nicht während der normalen Navigation? Hast Du denn die Einstellungen POIs entlang der Route in den Karteneinstellungen aktiviert?


    Unter Alarme sind die Benutzer-POIs nur aufgelistet, wenn auch POIs mit Warnung vorhanden sind. Ist das bei Dir der Fall? Im Zweifel sende uns die GPI mal per Mail zu (Adresse siehe Impressum).


    VG
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nochmal Tobias,
    (Du siehst die POIs auf der Karte nicht während der normalen Navigation? []. Hast Du denn die Einstellungen POIs entlang der Route in den Karteneinstellungen aktiviert?[Yes])
    Ich glaube mein Zumo versteht das nicht mehr. :(


    Ich versuche dir /euch mal die Datei zu schicken.
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe mir die GPI angesehen und die ist korrekt und sieht alles gut aus...
    Blitzer inkl. Warnungen sind nicht drin, daher gut möglich das Du den Punkt Benutzer-POIs unter Alarm nicht findest. Auf der Karte sollten die POIs auch angezeigt werden wenn alles korrekt eingestellt ist. Bei Garmin ist die Anzeige aber generell nicht immer so zuverlässig und klappt nur während einer echten Navigation und nur entlang der Route.


    VG
    Tobias

  • Morgen,
    danke für die Mühe. :D
    Ok schauen wir mal, wollen wir das Thema nicht überstrapazieren, ich werde bei der nächsten Ausfahrt sehen obs funst. !
    Werde dir ne kurze Rückmeldung geben.


    Schönes Wochenende

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tobias,
    Du hattest Recht.
    Hab heute ne kleine Tour gedreht um zu schauen ob du Recht hast.
    und
    Ja funktioniert alles wie du es gesagt hast.
    Könnte man mal in die Info von "Poibase " schreiben, damit mal gleich weiß, dass es bei Garmin zur Verzögerung kommen kann bis die Icons angezeigt werden.
    Nochmals vielen Dank.


    Bis zum nächsten Problem .