Edge 1000 Synchronisationsfehler seit 14.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich verwende seit ca. 2 Jahren einen Edge 1000 und hatte so gut wie noch nie Probleme damit. Seit dem letzten Firmware Update auf die Version 14.20 klappt bei mir weder am PC noch am IPhone die Synchronisation mit Garmin Connect. Diesen Fehler hat es bisher noch nie gegeben.


    Ich kann niergendwo eine Kontaktadresse von Garmin finden um Hilfe zu erhalten und auch eine zeitraubende Internetrecherche hat keinen Erfolg gebracht. Gleichzeitig kann ich mir kaum vorstellen das ich der einzige bin der diesen Fehler hat.


    Versucht habe ich inzwischen die folgenden Schritte:


    • den Edge aus allen Garmin Connect Profilen (PC und IOS löschen)
    • Bluetooth Verbindung vom IOS und Edge gelöscht
    • den Edge umbenannt
    • Im IOS eine neue Bluetooth Verbindung erstellt
    • in Garmin Connect am PC und IOS den Edge mit dem neuen Namen hinzugefügt


    Der Fehler ist der gleiche.


    • am IOS kommt die Nachtricht - Serverfehler
    • am PC kommt die lapidare Nachricht - Bei der Synchroniesierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten.


    Vielleicht hilft ja noch ein Reset auf Werkseinstellungen. Davon habe ich bisher abgesehen weil ich fürchte die am Edge gespeicherten Trainings und Touren, die noch nicht synchronisiert sind, zu verlieren.




    Was ich noch erwähnen sollte: Auf beiden Geräten wird der Edge als "verbunden" angezeigt, so wie das bisher auch üblich war.



    Für Rat und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. (Sauer bin ich auf die großen Unternehmen die es ihren Kunden nahezu unmöglich machen professionelle Hilfe zu bekommen - das ist einfach eine miese Entwicklung die Unternehmen aus Ihrer Verantwortung entlässt)

  • Monika

    Hat das Label Edge 1000 Serie hinzugefügt.