wegpunkte in Route überspringen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi


    ich brauche ein GPS welches mir es mit nur ein oder zwei Klicks erlaubt in einer Route manuell ein Wegpunkt zu überspringen. ( off-road/luftlinie) Benötige nur Richtungspfeil.


    Gibt es da was? Aktuell habe ich das etrex 30x, weil mir ein Verkäufer sagte, dies ginge. Scheint aber nicht möglich zu sein.

  • Ich mache das auf Wanderrouten mit einem TwoNav Aventura. Da alle Twonav-Geräte im Prinzip die gleiche Software haben, kommen auch die anderen Geräte des Herstellers in Frage.

  • und das geht manuell sehr einfach mit 1-2 klicks ohne auf das display genau zu schauen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, beim Aventura lassen sich die Tasten individuell mit Funktionalitäten belegen. Die vier Tasten lassen sich auch doppelt belegen: lange oder kurz drücken. Ich habe kurz drücken für Next waypoint definiert und previous waypoint einer Route erreiche ich durch lange drücken (benötigt man ja seltener).
    Die Geräte ohne oder weniger Tasten (Anima, Sportiva) können mit einem Symbol im Karten-Bildschirm versehen werden (ein Klick).
    :D