Umschaltung Karte/Abbiegehinweis bei Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Legend C und der CitySelekt-Karten, und schon taucht die erste Frage auf, die ich bislang auch mit Handbuch und viel rumprobieren nicht lösen konnte - wenn sie denn zu lösen ist! :(


    Es geht ums Autorouting zu einem bestimmten Ziel. Nachdem man mit Kartendarstellung losfährt, schaltet das Gerät bei Annäherung an eine Kreuzung um und zeigt den Abbiegehinweis mit vergrößerter Kartendarstellung. Tolle Sache, so soll das sein, ich bin begeistert!


    Wenn man nun aber dem Hinweis folgend abgebogen ist und den Bereich der vergrößerten Darstellung verlässt, bleibt diese trotzdem auf dem Display, einschließlich des (inzwischen ja längst erledigten) Abbiegehinweises. Und zwar bis zur Annährung an die nächste Abzweigung - selbst wenn diese kilometerweit entfernt ist! Ich muß zugeben - das finde ich etwas lästig. Da hätte ich dann doch gerne zur Information über meinen Standort, daß das Gerät bei Verlassen des Kreuzungsbereiches wieder selbständig auf die Kartendarstellung umschaltet - ist das irgendwie machbar? Was muß ich dazu einstellen? Oder muß ich mich da bei Garmin beschweren :motz: ?


    Danke!
    Uwe

  • @uwelix


    Das ist ein Firmware-Bug, den es auch schon beim Gps60c/76c gab. Dort ist er aber mittlerweile durch ein Update gefixt.
    Falls es noch kein Update für LegendC/VistaC gibt, versuch einfach mal die englische Spracheinstellung. Da sollte dieser Fehler nicht auftreten.


    Gruß
    Holgi



  • TATSACHE!!!


    auf "English" funktionierts, zumindest bei der Simulation!


    Ich will das aber auch auf deutsch haben. Werd ich wohl doch motzen müssen, damit das beim nächsten Update behoben wird :motz: ! Wer motzt mit? ;)


    Thanks!
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    ist beim Vista C genauso und wird laut Garmin behoben wenn Zeit dafür ist.


    Wann auch immer: :angry:


    Jürgen

  • Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen auch einen LegendC und hatte bei meiner ersten Tour dieses Problem noch nicht! :D
    Doch bei der 3.Tour blieb die Karte wie beschrieben auch hängen!?
    Ich ging davon aus, das ich vielleicht die Hausnummer falsch eingegeben hatte? Denn die richtige Straße war schon erreicht!
    Eben hatte ich nochmal eine simulierte Route abgefahren (ohne GPS Signal) und da blieb er dann auch so ziemlich am Ende (nach ca. 5 Abbiegehinweise) hängen..!
    Ob das jetzt öfter passiert?
    Bin mal gespannt ob es dafür eine Lösung gibt?
    Manuell geht das über die rechte obere Taste.... ;)


    Grüße
    Klaus

  • Zitat

    Zitat von JürgenG@21.12.2004 - 12:17
    Hallo,
    ist beim Vista C genauso und wird laut Garmin behoben wenn Zeit dafür ist.


    Wann auch immer: :angry:


    Jürgen


    Auszug aus der Antwort von Garmin auf mein "Motzmail":
    "... derzeit schaltet das Gerät noch nicht auf das Normalbild zurück, dieses
    Problem hatte auch die Firmware des GPS 60 zu Anfang. Es wurde durch ein
    update geändert. Ich rechne kurzfristig mit einer neuen Firmware zum
    download von http://www.garmin.com..."


    KURZFRISTIG :rolleyes: ist ja schon mal ein Wort. Also schön weiter beschweren, das wird schon noch :8 !


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann gib mal Bescheid wenn die Firmware raus ist. Wo kann man denn da motzen?


    dx2

  • Zitat

    Zitat von dx2@15.01.2005 - 19:59
    Dann gib mal Bescheid wenn die Firmware raus ist. Wo kann man denn da motzen?


    dx2


    Bis jetzt gibts leider noch nicht neues auf http://www.garmin.com :angry:


    Motzen? Also ich hab da mal an service@gps-nav.de gemailt. Und nachdem sich jetzt "kurzfristig" noch nichts getan hat, werde ich wohl in den nächsten Tagen mal wieder nachfragen :motz:


    Oder gleich anrufen, das nervt viel mehr als ne Mail B)


    Uwe

  • So, ich habe letzten Samstag mal wieder nachgefragt, was sich in dieser Sache tut, heute kam die Antwort aus Gräfelfing:


    "Den -'Softwarebug' haben wir erneut nachgefragt. Leider ist uns derzeit noch
    nicht bekannt, wann das Update erscheinen wird.
    Mit freundlichen Grüssen


    i. A. XXX
    Technischer Support und Kundenberatung"


    Auf die Antwort meiner Anfrage an garmin.com diesbezüglich warte ich noch, wenn ich was höre, gebe ich Bescheid!


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von uwelix@26.01.2005 - 15:42
    Leider ist uns derzeit noch
    nicht bekannt, wann das Update erscheinen wird.


    Heute?


    Zumindestens gibt es für den VISTA C seit Heute die Firmware 2.11beta und da steht in der Liste


    Fixed problem with the turn review display in German and Italian languages.


    Das müsste das Problem doch sein, oder?


    mfg
    JLacky


  • Oh, wow!!!
    Ich hoffe doch, daß das die lang erwartete Lösung ist, für den Legend C gibt es das gleiche Update!


    Leider komme ich heute nicht mehr dazu, es zu probieren, bevor's ins Wochenende geht. Aber ihr anderen könnts ja schon mal für mich testen :lol:!


    Thanks
    Uwe

  • ich habe mir kürzlich die Firmware 2.11beta in mein Legend C geladen...
    Das Problem ist dadurch aber nicht verschwunden :motz: :motz: :motz:
    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :) ich muß mich korrigieren!


    habe nicht die 2.11 sondern nur 2.10 geladen!! :huh: sorry.
    Mit der aktuellen 2.11 funktioniert jetzt die automatische Rückschaltung auf die aktuelle Route (zumindest im Vorführmodus!).


    Um den Zoom nach dem Abbiegehinweis auf dem gleichen Level zu behalten wie vorher, muss unter Hauptmenü> Einstellungen> Karte> Karteneinstellungen allgemein der Auto-Zoom auf AUS stehen.


    Tschööö
    Klaus