Jugendherbergen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lese gerade ein Buch über Motorradreisen.
    De Verfasser übernachtet häufig in Jugendherbergen.


    Wäre natürlich toll, wenn man die Jugendherbergen als Waypoints hätte und sie je nach geplantem Reiseziel in das GPS laden könnte, um dann unterwegs eine zu suchen.


    Gibts irgendwo Jugendherbergen als Waypoints?

  • Hi, das hatten wir schon mal hier. Etwas besseres hab ich noch nicht entdeckt. Der Link dort funktioniert noch.


    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy upima, :)


    habe beim DJH auch schon selber nachgefragt ob die solche Waypoints haben, Fehlanzeige.


    Hier der Link für Jugendherbergen in Schweden:


    http://www.gps-daten.info/


    Suche selber diese Waypoints für Europa (Deutschland/Österreich/Schweiz/Italien/Frankreich/England/Schottland..... Europa halt).



    Ach Tom,


    bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich die erstellte Datei (PCX5) vom NH-Top50Trans im MapSource öffnen will.


    " Datei ..... konnte nicht importiert werden. Nahe der Linie 23 ist ein Problem aufgetreten. Es wurde ein doppelter Wegpunkt gefunden"


    Was mache ich da falsch? :motz:


    Gruß
    Zebe

  • Hi,
    wenn ich mich recht entsinne zickt MS gerne beim PCX5-Import rum, wenn die WP-Namen zulang sind (ich glaube mehr als 6 Zeichen ist nicht.....aber nagel mich nicht drauf fest, es gibt jedefalls eine Begrenzung) und doppelte Dateinamen mags wohl auch nicht. Also schau mal im Editor von NH-Top50Trans ob da Namen beim Export so gekürzt wurden, das Dubletten enstanden sind.


    Aber da Du schon NH-Top50Trans verwendest....Warum exportierst Du nicht als GPX-Format. Das importiert MS auch und hat weniger Einschränkungen denke ich!


    Bis denn
    Ortwin

  • Zitat

    Zitat von Zebe@9.02.2005 - 14:10
    bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich die erstellte Datei (PCX5) vom NH-Top50Trans im MapSource öffnen will.


    " Datei ..... konnte nicht importiert werden. Nahe der Linie 23 ist ein Problem aufgetreten. Es wurde ein doppelter Wegpunkt gefunden"


    Moin Zebe,


    es sind dann doppelte Wegpunktnamen vorhanden, da stellt sich MapSource an :( Du kannst mit dem NH-TT-Editor die Wegpunktnamen in laufende Nummern umsetzen, dann stellt sich das Problem nicht mehr. Die Infos bleiben ja im WP-Kommentar enthalten.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy,


    habe das mit gpx-Format auch schon versucht, auch kein Erfolg.


    Jetzt habe ich aber mal den Editor aufgerufen, alles mit Nummern versehen und siehe da, es klappt.


    Danke Ortwin und Thomas :bye: :bye:


    Habe die Waypoint gleich hochgemailt, denke sie werden bald bei den Routen zum Dowload stehen.


    Gruß
    Zebe