gpsmap 64s schaltet sich ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • innerhalb einer Woche bin ich dreimal dieselbe Tour gefahren und jedesmal schaltete sich mein Navi an derselben Position aus (bei Pottenstein), d.h. nicht nur das gps-Signal war verloren, sondern das Gerät war komplett abgeschaltet. Nach Wiedereinschalten lief die Trackaufzeichnng normal weiter, es fehlten nur ca. 100m, bin etwas ratlos...:mellow:

  • innerhalb einer Woche bin ich dreimal dieselbe Tour gefahren und jedesmal schaltete sich mein Navi an derselben Position aus (bei Pottenstein), d.h. nicht nur das gps-Signal war verloren, sondern das Gerät war komplett abgeschaltet. Nach Wiedereinschalten lief die Trackaufzeichnng normal weiter, es fehlten nur ca. 100m, bin etwas ratlos...:mellow:


    Sehr wahrscheinlich ein Fehler in er Karte, der das Gerät zum abstürzen bring. Wenn Du Glück hast ist es nur ein Bitkipper im Speicher, der verschwindet, wenn man die Karte neu aufspielt. Wenn der Fehler in der Karte ist, dann hilft manchmal nur ein neues Update. Wenn es eines gibt. Und dann auch nur vielleicht.

  • Solche Abstürze sind mir nicht unbekannt. Ob sie sich allerdings an einer bestimmten Geoposition wiederholen, habe ich noch nicht heraus gefunden. Falls es hilft: Ich nutze OpenMTBMap und/oder OpenFietsmap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe hier in diesem Forum dass das Problem auch besteht bei einigen 64igern.Auch ich war damit stark betroffen: das Gerät fiel schließlich ganz aus und das mitten im Urlaub. Ich habe es eingeschickt und dafür ein Neues 64ger bekommen. Leider weiß ich die Ursache nicht.Ich würde ein feedback der Betroffenen wünschen.