Belastungswert funktioniert unter anderem nicht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Fenix 3 HR, aber im Moment nur Probleme mit dem Teil. Habe als Brustgurt einen Cyclo (ANT+) welcher sich ohne Probleme verbinden läst. Wenn ich aber einen Belastungstest durchführe ertönt nach den abgelaufenen 3 Minuten ein Ton und es wird nix angezeigt. Mehrfach probiert, auch resetet, hard resetet, keine Chance, immer wieder das gleiche. Nächstes Problem, nach 1 Stunde Cardio Training (mit Brustgurt) bei 140bpm Durchnitt werden nur zwischen 45 und 60 Kalorien angezeigt, Erholungsphase 0. Beim Krafttraining nach 45 Minuten 28 Kalorien und ebenfalls 0 Stunden Erholungsphase. Das kanns nicht sein!!! Wenn ich hingegen 2 Km mit GPS durch den Wald gehe, habe ich plötzlich einen Kalorienverbrauch von 250. Ich weis nicht mehr weiter und möchte die Uhr nur ungern wieder Verkaufen, aber wenn ich das nicht in Griff kriege muss ich mich leider trennen. Hoffe jemand von euch hat einen guten Rat für mich. Danke im Voraus!!!


    Ps. Update auf 4.7 wurde auch gemacht.

  • Hast du mal einen Garmin Brustgurt verwendet? Ich nutze eben leider nur Garmin und damit habe ich keine Probleme.


    Mit dem Garmin-Gurt HRM-Tri habe ich keine Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein den Garmin Gurt habe ich noch nicht probiert. Werde ihn bei Gelegenheit probieren, denke aber nicht das es daran liegt. Die Herzfrequenz wird ja richtig angezeigt und der Durchnitt auch richtig berechnet, habe diese mit meine Polar verglichen. Ich verstehe aber nicht wie sie auf diesen absurden Kalorienverbrauch kommt.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/ddddpopi/unbenannt3.jpg.html]

  • Die Benutzereinstellungen in Connect stimmen?
    Die sind für die Berechnung unbedingt erforderlich.


    Da die Menschen alle verschieden sind in ihren Körpermaßen (Beinlänge, Schrittlänge usw.) kann nie ein exakter Verbrauch berechnet werden.
    Der Kalorienverbrauch ist deshalb nur ein Näherungswert, der allerdings in einem akzeptablen Rahmen liegen sollte.


    https://www.fitness-tracker-te…nz-und-kalorienverbrauch/

  • Habe alles nochmal neu eingestellt, beim Belastungstest wird nach wie vor kein Ergebnis angezeigt. Das der Kalorienverbrauch nur ein Näherungdwert ist, ist mir schon bewust, aber dieser sollte annähernd passen. 50 Kalorien bei 45 Minuten Crosstrainer ist alles andere als annähernd. Ich werde da wahnsinnig!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also man gibt ja die Daten schon in der Uhr ein sobald man sie in Betrieb nimmt, das habe ich auch getan. Nach deinem heutigen Tipp, habe ich dann die Angaben in Garmin Connect überprüft und es haben einige Angaben gefehlt oder waren falsch. Bin davon ausgegangen das die Daten von der Uhr auf Garmin synchronisiert werden. Habe diese dann auf Connect korrigiert und die Uhr wieder synchronisiert. Die Uhr hat alle Daten richtig übernommen. Nochmals den Belastungstest ausgeführt aber hat leider wieder nicht funktioniert.:(:(:( Aber trotzdem danke für die Hilfe!

  • Da fällt mir nichts mehr ein, außer der Hinweis auf das Handbuch:


    https://www8.garmin.com/manual…0E-A31D-C4474A015322.html


    und (ich trau mich fast nicht zu fragen): ist der Gurt unter Einstellungen-Sensoren auch verbunden und eingeschaltet?


    Hab es eben nochmal mit der Softwareversion 4.7 und dem Garmin-Gurt erfolgreich getestet.
    Ich würde mal einen anderen Gurt ausprobieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja ist alles ordnungsgemäß verbunden. Ohne gekoppelten Sensor wird der Test garnicht erst gestartet. Da Amazon kauf tausche ich die Uhr jetzt um und werde dann berichten ob es mit der neuen funktioniert.


    Danke trotzdem!

  • Hallo nochmal. Zur Info es hat an dem Brustgurt gelegen, wieso auch immer (trotz ant+). Hab diesen nun durch den HRM Run getauscht und alles läuft wunderbar! Danke nochmal an alle.

  • Hallo zusammen


    Warum einen zusätzlichen Brustgurt verwenden, wenn man eine Messung am Handgelenk hat? Vielleicht eine blöde Frage, bin aber neu auf dem Gebiet.
    Danke für eure Antwort

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Brustgurte liefern eigentlich "bessere", sprich genauere Werte. Die Handgelenkmessungen können u. a. durch Hauttyp, Haare etc beeinflusst werden. Für den "Hausgebrauch" ok...

  • Ich würde sagen, nicht einmal für den Hausgebrauch, ich hatte jetzt mal an Berg ca. 150 Puls und die Uhr hat zum die 100 angezeigt. Schon wäre es ja gewesen. ;) in Bewegung kannst den Pulsmesser vergessen. Vielleicht am Küchentisch , für den Ruhepuls sollte es reichen. In Bewegung kann man das Ergebnis glatt vergessen. Ich habe die dritte 5x getestet, immer das gleiches Ergebnis. Man kann es im Training eigentlich abschalten, spart man Energie.

  • funktioniert denn ein Polar H7 Brustgurt mit Bluethoot mit der Fenix?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde sagen, nicht einmal für den Hausgebrauch, ich hatte jetzt mal an Berg ca. 150 Puls und die Uhr hat zum die 100 angezeigt. Schon wäre es ja gewesen. ;) in Bewegung kannst den Pulsmesser vergessen. Vielleicht am Küchentisch , für den Ruhepuls sollte es reichen. In Bewegung kann man das Ergebnis glatt vergessen. Ich habe die dritte 5x getestet, immer das gleiches Ergebnis. Man kann es im Training eigentlich abschalten, spart man Energie.


    Bei meiner Fenix 3 hatte ich solche Ausreißer noch nie.

  • Ich würde sagen, nicht einmal für den Hausgebrauch, ich hatte jetzt mal an Berg ca. 150 Puls und die Uhr hat zum die 100 angezeigt. Schon wäre es ja gewesen. ;) in Bewegung kannst den Pulsmesser vergessen. ...................


    Kann ich nicht bestätigen. War sehr oft mit der Fenix 5 am und auf dem Berg. Das es kein medizinisches Kardio-Meßgerät ist, sollte allen klar sein.


    Ich häng mal eine Zusammenfassung von einer Wanderung zum Iseler mit an den Beitrag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...