Nüvi 3790 kann nicht aufgeladen werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nüvi 3790


    Bisher klappte das Aufladen immer bestens mit jedem USB-Kabel über den PC-USB-Port, über das Garmin mitgelieferte Netzkabel und Ladeteil für die Steckdose oder über ein separates USB-Ladegerät (tizi Tankstation).


    Vor 3 Tagen wollte ich mein Navi updaten.
    Doch seit dem ließ sich das Garmin-Navi nicht mehr über das USB-tizi-Ladegerät, nicht mehr über das Garmin-Ladegerät und auch nicht mehr über den PC laden (PC erkennt das Gerät nicht mehr) obwohl ich immer das Originalnetzkabel von Garmin benutzte.


    Was ist hier passiert?
    Muss ich am Navi etwas einstellen?

  • Als erstes mal ein anderes Kabel verwenden, ansonsten könnte die Ladeelektronik hinüber sein.
    Das 2te erklärt allerdings nicht, dass keine PC-Verbindung möglich ist, Ladungs- und Datenleitung sind ja unterschiedlich.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM