SAT mit Kennung 50/51 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    zufällig habe ich heute mien GPS-Gerät mit eingeschaltetem EGNOS beobachtet, als etwas seltsames passierte. Der EGNOS-Satellit Nr. 39 wurde erst zu Nr. 50 und dann zu Nr. 51. Nach eingen Sekunden wieder zu 39 um dann das gleiche Spiel noch zwei, drei Male zu wiederholen. Hat das noch jemand beobachtet?
    Wie kann sowas sein? Haben die ESA-Leute da die Finger im Spiel?


    Grüsse
    Bruker

  • Zitat

    Der EGNOS-Satellit Nr. 39 wurde erst zu Nr. 50 und dann zu Nr. 51. Nach eingen Sekunden wieder zu 39 um dann das gleiche Spiel noch zwei, drei Male zu wiederholen. Hat das noch jemand beobachtet?


    Den gleichen Effekt konnte ich am 22.11.04 mit Garmin etrexLegend feststellen.
    Meine Deutung:
    Entweder Nr. 39 strahlt zur Zeit für EGNOS kein verwertbares Signal ab, da die Sat. Nr. 50 und 51 noch gar nicht existieren. Das verwirrt den GPS-Empfäner vielleicht. :ph34r:
    Oder: Wir haben eine schlechte Empfangslage erwischt.


    Grüße von Wapi