Favoriten von Nüvi 1490 auf DriveSmart 61 übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein neues Navi hat beim Probieren von mir 3 Ziele angelegt (current.gpx 138 KB ). Jetzt wollte ich die 123 Favoriten vom 1490 übertragen.
    Ich habe also die current.gpx (2.138 KB ) vom 1490 kopiert und im neuen Navi bei Garmin DriveSmart 61 -> Internal Storage -> GPX (wo die ursprüngliche Datei war) eingefügt. Sie wird jetzt auch dort angezeigt.


    Starte ich das Navi neu (ohne Verbindung zum PC) und wähle Zieleingabe -> Favoriten, dann werden wieder nur die 3 vorherigen Ziele angezeigt.


    Beim erneuten Anschluß an den PC erscheint jetzt wieder nur die "alte" current.gpx. Dieses Verhalten wiederholt sich immer wieder, egal wie oft ich die Prozedur neu durchführe. Muß ich etwa nach dem kopieren, wenn im Explorer das "richtige" Ergebnis angezeigt wird, noch explizit diesen Vorgang speichern? Eine derartige Option ist mir nicht bekannt - falls speichern erforderlich: was muß ich tun?
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Hat hier jemand ähnliches erlebt bzw. kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Hermann

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

  • Nach weiterem suchen habe ich hier die Lösung gefunden: https://www.campen.de/threads/…ein-anderes-navi-kopieren
    Das Procedere ist im Beitrag #6 beschrieben.:danke:
    Habe es probiert: Erfolg!
    :) :tup: :) :bye:


    Damit dürfte für viele Garmin-Nutzer die Suche nach einer Lösung für dieses Problem zu Ende sein...


    Gruß Hermann

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...