Nüvi 2497 LMT Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
    Navi 2497 mit interner Nordamerika Karte,Habe diese gelöscht und mir die Europa Karte drauf gemacht und funktioniert auch.
    Nur wenn ich es an Garmin Express anschließe will er ein update für die Nordamerika Karte machen.
    Könnte mir jemand bitte erklären warum er das macht und was ich ändern müsste.
    Danke für eure Mühe

  • Erst mal danke für deine Antwort.....die Karte ist von nem anderen Nüvi von nem Kumpel...ist egal auch wenn kein update für die aktuelle Karte geht....hauptsache ich kann im Navi was rauslöschen damit er mir das Nordamerika update nicht anzeigt...geht das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst mal danke für deine Antwort.....die Karte ist von nem anderen Nüvi von nem Kumpel...ist egal auch wenn kein update für die aktuelle Karte geht....hauptsache ich kann im Navi was rauslöschen damit er mir das Nordamerika update nicht anzeigt...geht das?


    Das halte ich für sinnlos. Vielleicht überlegst Du Dir irgendwann, doch die Amikarte zu brauchen. Du kannst Durch Löschen keinen ausreichenden Speicherplatz für andere Karten freimachen. Lege besser eine micro-sd Card von 4..8 GB ein. Und installiere zusätzliche Karten auf der sd Card. Wenn Du ein Update der Europakarte machen willst und mit der Garmintechnologie+ Namensgebung gut vertraut bist, kannst auf einer 8 GB micro SD den Ordner Garmin anlegen und dahinein die GarminDevice.xml von dem Gerät Deines Kumpels, wo die Europakarte herstammt, kopieren. Danach installiert GarminExpress das Euro-Update auf die SD Card. Wo man dann die Files passend umbenennen muss und die xml wieder löschen. Mit der Freischaltung scheinst ja schon vertraut zu sein. Anderenfalls würde die Europa bei Dir nicht laufen.
    Und was stört denn die Meldung von Express, dass ein Update verfügbar ist ? Das Update abwählen und nur die Geräteupdates ausführen. Da Du jetrzt weist, dass Du auf normalen Wege kein Europaupdate bekommst, brauchst das Navi auch nicht an Express anschließen und Dich nerven lassen.
    morgen1