Reststrecke bei Route ermitteln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist es möglich die gesamte verbleibende Reststrecke bis zum Ziel zu ermitteln, während man entlang einer vorher geplanten Route navigiert?


    Z.B.: Eine Route besteht aus vier Punkten, die Z-förmig angeordnet sind (Start links oben, Ziel rechts unten). Kann ich nun am zweiten Punkt angekommen die verbleibende Strecke ermitteln? Die Funktion zum Entfernung messen würde ja hier zu einem falschen Ergebnis führen.
    Kann mir jemand helfen, habe bei meinem e-Trex Legend noch keine entsprechende Funktion gefunden.

  • Hallo Miguel,


    zwar arbeite ich nicht mit dem eTrex Legend, aber die weitaus meisten GARMINs verhalten sich ähnlich, so dass ich recht sicher bin, dass sich der verbleibende Weg anzeigen lässt.
    Die Datenfelder (z.B. Navigationsseite mit dem Kompass) erlauben sehr viele Möglichkeiten. Die Bezeichnungen bleiben meist englisch, suche doch mal nach der Möglichkeit, „Final Distance“ oder „Distance Destination“ oder ähnliches einzustellen.


    Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden noch weitere Meldungen von Kennern des Gerätes eingehen.


    Grüße
    Bunav

  • Hallo, Bunav,


    danke für Deine Antort. Mein e-Ttrex spricht Deutsch, in der Datenfeldauswahl kann ich u.a. nur Entfernung und Entf. zum letzten Ziel auswählen.


    Zitat

    Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden noch weitere Meldungen von Kennern des Gerätes eingehen.


    ...wahrscheinlich aber leider keine, die wissen wollen, wie weit es noch zum Ziel ist.


    Gruß
    Miguel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miguel


    Ich bin verwirrt:
    was ist der Unterschied zwischen
    - Entfernung zum letzten Ziel (was du einstellen kannst)
    und
    - wie weit es noch zum Ziel ist (was du einstellen möchtest)
    ???


    Als einzige Erklärung fällt mir ein, dass du annimmst 'Entfernung zum letzten Ziel' ist 'Luftlinie' - ist es nicht, es sollte die verbleibende Strecke auf der Route sein.

  • Hallo whatsson,


    ich glaube, Du hast Recht. Bei Auswahl >Entf. zum letzten Ziel< wird im Datenfeld nun Reststrecke angezeigt (hatte gerade mal auch im Vorführmodus getestet).


    Ich hatte wohl beim letzten Trip unter Hauptmenü > Routen (während der Navigation) eine Einstellmöglichkeit gesucht und immer nur Entfernung und Zeit bis zum nächsten Routenpunkt angezeigt bekommen.


    Tja, manchmal liegt das Ziel so nah...


    Danke+Gruß
    Miguel