Zumo 595 POI's deaktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich möchte nur die Restaurant POI's weghaben, Tankstellen und MR-POI's (was immer die auch sein mögen) sollen vorab bleiben.


    Leider schaffe ich es nicht.


    Habe versucht auf der Karte in den Einstellungen (rechts unten) die "POI's entlang der Route" anzupassen, da kommen drei verschiebbare Balken (MR-POI's, Tankstellen, Restaurant), aber ich kann sie nur verschieben - was das auch immer bringen soll. Aber entfernen kann ich eine Kategorie nicht.
    Wie geht das bitte??


    Michael

  • Hallo Michael,


    du musst in die Einstellungen_Karten/Fahrzeug_Karten-Ebenen_POIs entlang der Route auf den Pfeil_Auf die angebotenen POIs klicken und es wird "Anzuzeigende Optionen wählen" angezeigt.
    Dort kannst du jeden der drei Anzeigen beliebig verändern.;)


    Bei mir stehen jetzt da:


    1. Garmin-Radar-Info
    2. Tankstellen
    3. Motorrad-POIs


    So kannst du zumindest bestimmen was dir angezeigt wird und den Bildschirm nicht zu sehr "vollmüllt".


    Hoffe etwas geholfen zu haben.

  • Danke, hat geholfen!


    Aber dennoch weiß ich nicht, WELCHE Aktion nun tatsächlich diesen Balken mit den Restaurants nunmehr rausgelöscht hat.


    Ist saublöd gemacht: wenn man auf den linken Teil des Balkens mit Pfeil rauf/runter (rechts) klickt, dann wird der Balken rot und zittert. Man kann ihn links schieben aber nicht nach rechts, denn rechts ist ja Bildschirmende.
    Irgend wie (nur WIE?) habe ich es dennoch geschafft, diesen Restaurant-Balken weg zu bekommen.
    Wie geht es richtig??


    Noch ne Frage zu Garmin-Radar-Info:
    muß dieser POI aktiv drinnen sein, um Radar-Warnung zu bekommen??
    Grundsätzlich hat man ja Radar-Warnung durch einen roten Balken ganz oben am Bildschirm, wozu braucht man dann noch die Radar-Geräte als POI??


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...