Zumo595 Ansage zu leise!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema wurde hier schon besprochen, ich komme hier aber leider nicht weiter.

    Ich verwende das Zumo 595 und habe mir Helmlautsprecher über Kabel verbunden eingebaut. Ab ca. 50 Kmh verstehe ich kaum noch etwas. Auf dem Gerät gibt es die


    • Deutsch__Anna.vpm
    • Deutsch__Marie.vpm



    Ich habe mir den TTSVoiceEditor v2.90 herunter geladen. Damit kann ich leider die vpm Dateien nicht öffnen. Die laute Steffi kann ich auch nirgends finden.
    Der link mit den lauten Sprachdateien funktioniert bei mir leider auch nicht.
    Mein englisch und meine Computer-Fähigkeiten halten sich auch in grenzen.
    Wie bekomme ich das Navi lauter? Welche Endungen müssen die Dateien für den TTS haben? Oder wo bekomme ich eine lautere Datei her?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Herzlichen Dank!

    Andy :D

  • Hallo Andy,
    mal ne blöde Frage, hast du die Lautstärke im Zumo mal auf max. gesetzt ?
    Mein 595er ist auch mittels Kabel an meiner Baehr angeschlossen und wenn ich die Lautstärke auf max. setzen würde, fielen mir die Ohren ab.


    Ansonsten gab es hier mal eine Anleitung, ich meine zum Zumo 550, wie man welchen Wert ändern musste.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo Thomas,

    Danke für Deine Hilfe. Ich habe alle Lautstärken auf 100% stehen, also Hauptlautsärke, Navigation, Medien usw.


    Habe jetzt von firefox eine laute Steffi bekommen. Muß aber noch testen ob das funktioniert.

    Gruß, Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    Hier mal der Aktuelle stand. Firefox hat mir eine Laute Steffi geschickt. Beim Aktivieren der Steffi bekomme ich eine Meldung „ nicht kompatible Audio Datei“ und das Zumo bleibt stumm. Daraufhin habe ich Firefox meine Deutsch_Anna geschickt und er hat mit Notepad die Stimme lauter gestellt. Spiele ich die geänderte Date aufs Zumo wird sie mir nicht mehr Angezeigt.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Viele Grüsse, Andy

  • Ich habe ein ähnliches Problem, weil ich mit Ohrenstopfen fahre. Soviel kann man an den Stimmen nicht schrauben.


    Gelöst habe ich es mit einem externen Verstärker.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • ...
    Ich verwende das Zumo 595 und habe mir Helmlautsprecher über Kabel verbunden eingebaut. ...


    Ich nehme mal an, Deine Helmlautsprecher sind passiv - also ohne Verstärker/Stromversorgung im Helm?
    Welche Lautsprecher hast Du denn verbaut (technische Daten)? vielleicht passen die mit zu hoher Impedanz gar nicht zum Ausgang des Zumo...

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gelöst habe ich es mit einem externen Verstärker.[/QUOTE]


    Hallo Benno,

    ich habe mir extra ein Navi mit Klinken-Anschluß gekauft damit ich den Blootooth Lautsprecher nicht aufladen muß. Einen aufladbaren Verstärker scheidet da eigentlich aus. Oder kann ich den permanent mit dem USB-Ausgang von der Motorradhalterung verbinden?

    Gruß, Andy