Infos über CityNavigator Europe Version 7.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navler!


    Habe bei Garmin Deutschland nach dem Erscheinungsdatum von CityNavigator 7.0 nachgefragt.


    Hier die Antwort:


    Der genaue Tag der Verfügbarkeit steht derzeit noch nicht fest.
    Es wird im ersten Quartal des nächsten Jahres sein.

    Sobald es verfügbar ist können Sie es auf unserer Internetseite anfordern.

  • Zitat

    Zitat von Dragan@23.12.2004 - 16:12
    Hallo,


    wer also z.Z. ein Garmin-Navi mit entsprechender Software bekommt, sollte es jetzt noch nicht registrieren. ;)


    Da sollte man unterscheiden zwischen Geräten, denen der 25stellige Freischaltcode beiliegt weil die Software zum Bundle gehört. Mit dem beiliegendem 25stelligen Code kann man die Software nutzen ohne sie zu registrieren. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du die Software in der vorliegenden 6er Version nutzen möchtest und das theoretisch mögliche Update für später z.B für Version 8 aufheben möchtest.
    Hast Du fest vor, auf 7.0 zu gehen, dann solltest Du trotzdem jetzt nicht registrieen, denn es steht noch nicht fest, ab welchem Stichtag der Registrierung man ein kostenloses Update auf CN 7 bekommt. Warte damit besser bis klar ist, welche Neuerungen 7.0 wirklich bringt. Dann kann man sich immer noch entscheiden. Ein Hinauszögern der Registrierung kann Dir z.Z. keine Nachteil bringen.



    Sam


    Diesen Beitrag habe ich bearbeitet, da ich mich ursprünglich fälschlicherweise auf City Select und nicht auf City Navigator bezogen hatte.
    Danke Winfried für den Hinweis!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ugly sam@23.12.2004 - 17:28
    Hast Du fest vor, auf 7.0 zu gehen, dann kannst Du auch jetzt registrieen, aber warte damit besser bis klar ist, welche Neuerungen 7.0 wirklich bringt.


    Dann kannst Du unbesorgt jetzt registrieren, denn das Update auf 7.0 ist Dir sicher, da Du ja nach dem 30.11.04 registrierst.


    Hallo Sam,


    was du da schreibst, das ist so nicht richtig.
    Alles von dir geschriebene stimmt für die City-Select, aber nicht für die City-Navigator, nach der hier gefragt wurde.
    Wer City-Navigator jetzt registriert, der zahlt im Januar für das UpDate.

  • wie Micha11 und Winfried schon darauf Hingewiesen haben:


    City Navigator Europe Version 7


    für dieses Kartenmaterial ist noch kein Datum bekannt, wann es erscheinen soll,
    wann mit der Auslieferung begonnen wird und daher ist auch
    noch kein Datum für das kostenlose update auf die CN v7 festgesetzt!


    CN v7 sollte im ersten Quartal 2005 erhältlich sein.


    Wir werden hier in diesem Beitrag berichten, sobald mehr Infos über die CN v7
    vorliegen.
    Bitte dann alle Infos über die CN v7 hier fortsetzen in diesem tread um die Infos zusammen zu halten.


    Thema ist gepinnt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hier noch der momentane Stand (25.12.2004) lt. Garmin D, wie Updates gehandelt werden:


    Updates für City Navigator Europa und City Select Europa auf Version 7 sind für Anfang 2005 angekündigt. Daher sind die Updates auf Version 6 nicht mehr lieferbar. Sie können auch nicht mehr freigeschaltet werden.


    Leider steht das genaue Verfügbarkeitsdatum für die Updates für City Navigator Europa und City Select Europa auf Version 7.0 noch nicht fest. Sobald es verfügbar ist, werden wir es auf unserer Website http://www.garmin.de ankündigen. Besuchen Sie unsere Website daher regelmäßig. Wenn Sie bei Ihrer Produktregistrierung auf http://www.garmin.com der Benachrichtigung über die Verfügbarkeit neuer Updates zugestimmt haben, werden Sie automatisch per Email benachrichtigt.


    Noch ein Hinweis zum Ablauf: Sobald Garmin ein neues Update angekündigt hat, können Updates auf die vorherige Version nicht mehr freigeschaltet werden. Ab diesem Zeitpunkt dauert es erfahrungsgemäß etliche Wochen, bis die neuen Update-CDs verfügbar werden. Innerhalb dieses Zeitraums sind Updates für das jeweilige MapSource-Produkt nicht möglich.


    Sollten Sie kürzlich Update-CDs für City Navigator Europa und City Select Europa auf Version 6 bekommen haben, können Sie sie deshalb jetzt nicht mehr freischalten. Ein finanzieller Verlust ist damit jedoch nicht verbunden. Die Update-CDs selbst werden ja kostenlos zugestellt. Da das veraltete Update nicht mehr freigeschaltet werden kann, ist die Online-Bezahlung nicht möglich. Fordern Sie sich das neue Version 7 Update für Ihr Produkt an, sobald es verfügbar wird.


    Sollten Sie zur Bezahlung Ihres Updates einen Update-Freischaltgutschein erworben haben, heben Sie ihn auf bis Sie die neuen Update-CDs erhalten haben. Der Gutschein gilt auch für die neue Update-Version.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@23.12.2004 - 17:39
    Hallo Sam,


    was du da schreibst, das ist so nicht richtig.
    Alles von dir geschriebene stimmt für die City-Select, aber nicht für die City-Navigator, nach der hier gefragt wurde.
    Wer City-Navigator jetzt registriert, der zahlt im Januar für das UpDate.


    Du hast absolut recht! Habe nicht kapiert, daß es hier um City Navigator ging. Sorry!!!


    Sam

  • Hallo @ all


    Mich würde auch interessieren was ein Update kosten wird.
    Ich benutze zur Zeit den 2610 mit der Map Source 6.3
    Vielen Dank und Gruß


    Udo_War

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • das cn v7 update wird ca. 150 US Dollar kosten.
    Wenn du mit Kreditkarte bezahlst dann bezahl in US Dollar nicht in Euro,
    beim derzeitigen Kurz USD-Euro kommt dir das billiger....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • City Navigator Europe Version 7 ist ab 11. Februar 2005 zu haben.
    Der Termin für die kostenlose Freischaltung ist jetzt auch bekannt:


    ALLE welche eine Version CN VOR dem 5. Jänner 2005 freigeschalten haben bei garmin, oder sich VOR dem 5. Jänner 2005 bei garmin haben registrieren lassen,
    bezahlen für das update auf die CN v7 150 USD.


    ALLE welche sich am, oder nach dem 5. Jänner 2005 registrieren haben lassen, oder CN v.xx freigeschalten haben bekommen das update auf die CN v7 gratis!


    gilt natürlich bei erstmaliger Registrierung und Freischaltung!


    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    ich bin im Besitz einer CN5 und habe mich am 02.02.05 (erstmalig) auf Garmin.com registriert. Der Freischaltcode, den ich für meinen SP3 beim Kauf direkt mitbekommen habe (gelber Zettel), wurde mir danach auch angezeigt. Allerdings konnte ich keine Möglichkeit finden einen Code für CN6 oder CN7 generieren zu lassen!
    Hast Du oder sonst jemand vielleicht eine Idee?


    duffy :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo duffy,


    Antwort siehe auch Garmin.de (info hinter CN V7 Update)


    die schreiben dort u.a. :

    Zitat

    Sobald Garmin ein neues Update angekündigt hat, können Updates auf die vorherige Version nicht mehr freigeschaltet werden. Ab diesem Zeitpunkt dauert es erfahrungsgemäß etliche Wochen, bis die neuen Update-CDs verfügbar werden. Innerhalb dieses Zeitraums sind Updates für das jeweilige MapSource-Produkt nicht möglich.


    Sollten Sie kürzlich Update-CDs für City Navigator Europa und City Select Europa auf Version 6 bekommen haben, können Sie sie deshalb jetzt nicht mehr freischalten.


    kurz gefasst bedeutet das für dich wohl :Freischaltung CN V7 nocht nicht und CN V6 nicht mehr. Abwarten bis zum 11.Februar (siehe Kurt´s Beitrag)


    z.Zt. gibt´s auf der Freischaltseite von Garmin.com nur die Möglichkeit, CS V7 freizuschalten, ab dem 11.2.05 wird dort vermutlich auch CN V7 auftauchen.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Also ich blicke nicht ganz durch. Ich hatte am 7.1.05 per Mail eine Benachrichtigung über den Update bekommen. Darin steht u.A.

    Zitat

    Die Update-CD ist kostenlos. Sie brauchen jedoch einen neuen Freischaltcode, um die neue Version
    nutzen zu können. Dieser Freischaltcode muss mit unserem Online-Freischaltprozess angefordert werden.
    Dabei kann eine Freischaltgebühr fällig werden. Wenn sie fällig wird, beträgt die Gebühr 100 US-$ plus
    17,5% VAT*. Sie kann online mit Kreditkarte bezahlt werden. Alternativ können Sie auch bei Ihrem Garmin-
    Händler einen Update-Freischaltgutschein für City Select Europe erwerben.


    Das ist doch Wortklauberei. Da heisst es, die CD sei kostenlos. Was nutzt mir das, wenn ich sie für 150$ freischalten muss?


    Noch eine Frage zu den Sprachen. Wir wohnen in Frankreich, haben das Garmin und alles Drum und Dran in D gekauft. Garmin verschickt aber nicht ins Ausland. Im Mail steht, dass ich demzufolge einen Distributor für F suchen muss. Das habe ich gemacht. Nun gibt es ein Update für MapSource von 6.3 auf 6.5 und dann die CitySelect auf 7.0. Wenn ich diese Updates bei diesem Distributor in F kaufe, ändert sich dann die Sprache der Software? Ich brauche alles auf deutsch.

  • Zitat

    Zitat von MissVip@7.02.2005 - 13:38
    Noch eine Frage zu den Sprachen. Wir wohnen in Frankreich, haben das Garmin und alles Drum und Dran in D gekauft. Garmin verschickt aber nicht ins Ausland. Im Mail steht, dass ich demzufolge einen Distributor für F suchen muss. Das habe ich gemacht. Nun gibt es ein Update für MapSource von 6.3 auf 6.5 und dann die CitySelect auf 7.0. Wenn ich diese Updates bei diesem Distributor in F kaufe, ändert sich dann die Sprache der Software? Ich brauche alles auf deutsch.


    Moin!


    Den Download von der Mapsource 6.5 machst Du von der http://www.garmin.com, also von den Amis. Die Sprache sollte sich dabei nicht ändern, sondern die bleiben, in der Du auch die 6.3 auf Deinem PC hast.
    Die Update CDs müßtest Du Dir (kostenlos) von Deinem französischen Distributor schicken lassen. Freischalten mußt Du das Update auf der garmin.com . Dabei bezahlst Du entweder mit Deiner Kreditkarte in US $, was billiger ist, oder Du gibst den Freischaltcode von einem zuvor gekauften Freischaltcoupon ein, den Du vorher bei einem europäischen Händler gekauft hast. In Europa bezahlst Du für den Update Coupon in Euro: Teurer!!!!


    Zu beachten für den flüchtigen Leser: Die Frage bezog sich auf die CITY SELECT und ist somit im falschen TOPIC gestellt. Hier geht es eigentlich um CITY NAVIGATOR. Das Prinzip ist aber bei beiden das gleiche.


    Die eingestellte Sprache der Software ändert sich bei der ganzen Angelegenheit nicht. Wäre auch noch schöner, wenn ich zwingend die Sprache meines Wohnortes nutzen müßte. Sowas kann sich kein seriöser Softwareanbieter leisten, der auch etwas verdienen möchte.


    Die Sprache Deiner Mapsource-Software hast Du mal bei der Installation ausgewählt. Daran ändert ein Update nichts. Allenfalls könnte es sein, das Du bei der Installation noch einmal gefragt wirst, in welcher Strache installiert werden soll. Daran erinnere ich mich jetzt nicht mehr so genau.



    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo MissVip,


    schon wegen der sehr großen Zahl von max. 2000 POI beim Suchen würde ich dazu raten, sofort das kostenlose Update MapSource 6.5 aufzuspielen. Sam hat schon geschrieben, dass MS mehrsprachig ist und beim Installieren erkennt, welche Sprache unter WIN eingestellt ist.
    Die frühere Begrenzung auf 50 Punkte ist schnell erreicht (Berlin !!), und man hat vielleicht den Eindruck, bestimmte Attraktionen seien nicht aufgelistet, nur weil die vielen Gaststätten, Parkplätze, Tankstellen … die Liste füllen und die etwas weiter gelegenen POI herausfallen (müssen).


    Noch ein technischer Hinweis: MapSource 6.5 unbedingt drüber-installieren, nicht vorher deinstallieren!


    Grüße
    Bunav

  • Zitat

    Zitat von MissVip@7.02.2005 - 13:38
    Das ist doch Wortklauberei. Da heisst es, die CD sei kostenlos. Was nutzt mir das, wenn ich sie für 150$ freischalten muss?


    Hi,


    einfach von der anderen Seite betrachten. Es wird nicht die CD freigeschaltet, sondern dein GPS-Gerät wird für die Nutzung der Karte, die auf der CD enthalten ist, freigeschaltet.


    Außerdem kann der lokale Distributor der die CD verschickt nicht wissen, ob man für ein Update bezahlen muss oder nicht. Das weiss nur Garmin in USA. Und daher kann erst beim Freischaltvogang eine Entscheidung über die Kosten getroffen werden. Deshalb werden die CDs kostenfrei versand.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,
    Spekulationen über den Inhalt eines updates bringen letztendlich nichts; aber wenn ich mir die Infoseite von garmin so anschaue, dann dürfte in Norwegen nun eine 100% Feindatenabdeckung dabei sein. :)


    Ok, ok, kein qualifizierter Sachbeitrag ... aber die Vorfreude ...


    gruß
    charlie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Update-CD für CityNavigator 7.0 kann ab sofort angefordert werden :) .


    Die Bearbeitungszeit soll allerdings mindestens vier Wochen betragen :( .

  • Seit heute 11. Februar 2005 ist es möglich die CN v7 bei garmin.com
    freizuschalten.

    Ich hab das eben probehalber versucht für unseren SP3 - die Freischaltseiten sind bereits aktiv!
    Ich habe aber bei Schritt 4 abgebrochen - wir haben kein update auf die CN v7.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite