Oregon 600 Tourplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was Kleines: Wenn ich mit O600 den Tourplaner betätige, 1.Punkt eingeben, weitere Punkte eingeben etc. Frage: Nimmt der Tourplaner immer den aktuellen Standort als Startpunkt? Ich kann doch sicher eine Tour planen, z.B. ich wohne in Heilbronn, will jedoch eine Tour von Pforzheim nach Stuttgart planen (am Gerät, nicht in Basecamp) die in Pforzheim startet? Beim Speichern nimmt er immer den aktuellen Standort als Startpunkt mit. Danke für Erkenntnisse.

  • Die Route selbst hat als Startpunkt den Ort, den man im Routenplaner als erstes angibt. Erst wenn die Route mit "LOS" gestartet wird, sucht das Gerät einen Weg vom aktuellen Standort zum Start der Route einen Weg.


    Um den Verlauf der erstellten Route zu kontrollieren muss man nicht auf LOS drücken. Einfach die Route im Routenplaner aufrufen, "Karte" drücken und warten, nicht auf LOS drücken. Die Route wird in diesem Zustand schon berechnet, man sieht es nur nicht.


    Oder GPS ausschalten, Zieleingabe, Startort der Route, LOS, zu Position gehen, dann kann die Route mit LOS gestartet werden. Ist auch hilfreich, wenn man eine Route mittendrin starten möchte, aber schon so weit vom Startort entfernt ist, dass das Gerät beim Streckesuchen scheitert.

  • Einfach gut, dass es solche schnellen Antworten und solche "Typen" gibt, die es wissen. Danke.
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...