Fragen zu OSM Karten via Garmin und Compe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Den Hinweis von Kiozen hast du gelesen?
    Qmapshack (läuft unter Linux und Win, wenn ich mich nicht irre) unterstützt sowohl deine unverschlüsselten Rasterkarten als auch die OSM Freizeitkarte (Garmin-Vektorkarte) ... und Tracks kannst du auch damit erstellen und auf die jeweiligen Geräte laden.
    Zu 1 & 4: Die von dir so spärlich gegebenen Daten lassen auf Rasterkarten schließen. Damit ist Fasttrack in Land nicht möglich. Dafür bedarf es Vektorkarten (Endung meist vmap).

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Spärlich mit Absicht. Dachte es würde sonst zu sehr abschweifen das Thema.


    Benutze bis jetzt immer TwoNav Karten mit der Endung .rtmap ! Kacheln oder Mosaik Karten, Topo
    Karten übereinander zu legen oder ähnliches ist mir noch recht unbekannt, obwohl ich die Software schon lange benutze......


    Fasttrack sagt mir nichts. Erstmal. Ich benutze Compe und TwoNav nur zum Wandern und biken.
    Ah. Gerade mal gelesen. Soweit ok

  • Da es dir ja nicht ums Routing geht könntest du z.B. die Karten von Openandromaps oder auch von Freizeitkarte nehmen, welche es dort ja auch als Mapsforge-Version( für Locus etc.) gibt und mit MOBAC als RMAP ausgeben lassen.


    Alternativ, kannst du dir die Karten auch mit einem lokalen Tileserver in LAND anzeigen lassen und bei Bedarf dort RMAPS erzeugen.
    Dies ist hier beschrieben
    https://www.naviboard.de/showt…7&highlight=openandromaps



    Anstatt der dort verwendeten TileserverVersion kannst du auch den Tileserver benutzen der von MOBAC verwendet wird.


    Afaik lassen sich da auch neuere themes mit nutzen.
    Den MOBAC Tileserver als Alternative zu dem vom oanavodo findest du hier =>


    https://sourceforge.net/projects/mobac/files/MapsforgeSrv/


    MOBAC und mapsforge .map ist hier ein wenig beschrieben


    https://www.b4x.com/android/fo…-for-offline-tiles.53277/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Cool Gert, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe