Gerätesoftware 4.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat schon jemand sein 595er auf Gerätesoftware 4.40 geupdated?!?:o


    Hoffentlich gibt es keine Verschlimmbesserung!:D

  • Servus,
    probiers halt aus und sag uns bescheid!
    Ich habe zwar kein 595 sondern nur ein 395/550 aber ich habe meine Navis bis jetzt immer upgedatet und es war kein Problem. Wenns wirklich mal ein Problem gibt, gibt es eine neue Software oder du gehst halt auf die alte Software zurück.



    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo,


    hat schon jemand sein 595er auf Gerätesoftware 4.40 geupdated?!?:o


    Hoffentlich gibt es keine Verschlimmbesserung!:D


    Seit eben aufgespielt - läuft auf jeden Fall - die Praxis wird es aber zeigen. Neuerungen konnte ich keine feststellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Update gemacht - Katastrophe: Die Einstellungen unter Garmin Adventurous Routing werden komplett ignoriert. Es bleibt jetzt praktisch nur noch die Wahl zwischen kürzester und schnellster Route.
    Wenn ich wüßte, wie das geht, hätte ich gern 4.30 zurück.


  • Es bleibt jetzt praktisch nur noch die Wahl zwischen kürzester und schnellster Route.


    Das kann ich so nicht nachvollziehen.
    Die 4.40 ist bei mir drauf.
    Wenn ich ein gewünschtes Ziel eingebe und vorher KÜRZESTE/LUFTLINIE/SCHNELLSTE/ADVENTOROUS wähle, dann bekomme ich vier unterschiedliche Strecken präsentiert.


    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass eine gespeicherte Route immer wieder gleich ausfällt, auch wenn ich die Varianten oben durchklickere ...


    Ob das vorher schon so war, kann ich nicht beurteilen, so lange habe ich das Gerät noch nicht.

  • Nach Installation der neuen Karte (2019.10) noch einmal getestet: Alles geht wieder. Vielleicht haben auch meine mehrfachen Neustarts in der Zwischenzeit geholfen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    ich habe gestern das Update meines Garmin ZUMO 595 angestossen, die Karte wurde erfolgreich auf 2019.10 gesetzt , jedoch die Gerätesoftware bleibt auf 4.30.
    Auch ein einzelnes Updaten der Software bringt keinen Erfolg. Es kommt keine Fehlermeldung, nach dem Neustart sagt G.Express nur dass ein Update zur Verfügung stünde, und zwar die 4.40


    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und hat dazu eine Lösung gefunden?



    [EDIT] Das Problem hat sich gelöst. Als ich heute das Zumo neu gestartet habe ohne dass es am PC hing wurde die Firmware auf 4.40 aktualisiert.



    Der Fehler war dass ich den Anweisungen von Garmin Express gefolgt bin, nämlich Gerät vom PC trennen und nach 5s wieder mit dem PC verbinden. Das Gerät ist dann zwar gestartet, hat aber kein Update gemacht. Ist der Zumo beim Neustart nicht mit dem PC verbunden wird das Update geladen und installiert.