Alle Länderkarten sind weg nach Umstellung auf Massenspeicher Nüvi 2597

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend! Ich habe nach der Anleitung mein Garmin Nüvi 2597 auf Massenspeicher umgestellt, da der interne Speicher immer sofort voll war. Dabei habe ich wohl gewaltigen Blödsinn gemacht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Bemerkte bei meiner Reise bei der Grenzüberschreitung nach Frankreich, daß mein Navi nicht mehr navigierte. Außer Deutschland war kein Land mehr gespeichert. Nach meiner Rückkehr habe ich einfach mal aktualisiert. Aber es tut sich nichts. Plötzlich ist auch Deutschland nicht mehr da. Ich bin völlig ratlos. Brauche das Navi beruflich sehr oft und musste mir jetzt schon eines ausleihen. Wer kann mir helfen? Was soll ich tun? Vielen Dank für Ihre Antworten.

  • Guten Abend! Ich habe nach der Anleitung mein Garmin Nüvi 2597 auf Massenspeicher umgestellt, da der interne Speicher immer sofort voll war.

    Häää....wer macht denn den Massenspeicher voll ? Der Speicher wird lediglich beim Karteninstallieren belegt. Und die wenigen MB für Tracks kannst vergessen. Da hast du wohl was falsch verstanden. Massenspeicher hat nichts mit Menge zu tun. Ein 'Massenspeicher' fast genau so viele Bytes wie er eben vom Werk her hat. Er heißt nur Massenspeicher, weil man ihn im Explorer wie ein Laufwerk ansprechen kann, im Gegensatz zu internen Speichern, die gesperrte Sektoren haben für die Firmware.

    Dabei habe ich wohl gewaltigen Blödsinn gemacht. Anders kann ich es mir nicht erklären. Bemerkte bei meiner Reise bei der Grenzüberschreitung nach Frankreich, daß mein Navi nicht mehr navigierte. Außer Deutschland war kein Land mehr gespeichert. Nach meiner Rückkehr habe ich einfach mal aktualisiert. Aber es tut sich nichts. Plötzlich ist auch Deutschland nicht mehr da.

    falls bei jeder Aktion Deinerseits am GPS mehr fehlt als vorher drauf war, solltest Du mal die Hilfe von Masecamp und/oder Mapsource lesen.

    ... Ich bin völlig ratlos. Brauche das Navi beruflich sehr oft und musste mir jetzt schon eines ausleihen. Wer kann mir helfen? Was soll ich tun? Vielen Dank für Ihre Antworten.

    bleibt noch zu ergänzen, nicht nur ratlos sondern auch ahnungslos ;).Lösche oder ändere am Navi nur das, was Du überblickst. Was Du nicht durchschaust, Finger weg. Mein Tip :
    Hänge das Navi an GarminExpress und installiere die Karten neu. Oder nutze Mapsource zum Neuinstallieren der Karten. Nur bedingt zu empfehlen ist momentan Mapinstall aus BaseCamp heraus zu nutzen.
    morgen1